Trencaspammers & WordPress 1.5

GEÄNDERTE VERSION!!

Auf Anhieb hat es bei mir nicht funktioniert und Dank der doch sehr komfortablen Kommentarmoderation, die WP 1.5 bietet, hatte ich mich erst einmal nicht damit beschäftigt, wie sich das Plugin Trencaspammers in WP 1.5 einbauen lässt. Da ich aber gerade zwei Minuten Zeit habe und meine Ansätze recht schnell gefruchtet haben, habe ich es wieder eingebaut.

Ihr könnt wie folgt vorgehen:

  1. Downloaden des Plugins.
  2. Sichern der Datei comments-post.php aus dem WP-Hauptverzeichnis, sowie der Datei comments.php aus dem verwendeten Template.
  3. Stelle eine weitere Kopie der beiden Dateien her. In diesen werden die Code-Schnippsel von Coffelius "eingebaut."
  4. Öffne die original comments.php-Datei, sowie Coffelius wp-comments.php und suche in dieser den Codebereich, der durch Coffelius was here abgegrenzt ist. Kopiere diesen und füge ihn in der Original-WP-Datei am besten nach dem Textarea-Forumlar (um die Zeile 60) ein. Wichtig ist, dass der Coffelius-Code vor nach < ?php endif; ?> eingefügt wird, ansonsten funktioniert das Plugin nicht! Das war es schon, danach: Speichern und hochladen.
  5. Analog wird für wp-comments-post.php vorgegangen. Der Coffelius-Code aus der Trencaspammers-Datei wp-comments-post.php wird kopiert und an der richtigen Stelle in der Original-WP-Datei eingetragen. Am besten hinter Zeile 31. Wieder ist es wichtig, dass der Code vor nach endif; eingefügt wird. Speichern, hochladen
  6. trencaspammers.php in wp-content/plugins/ hochladen und Plugin aktivieren ;)

Wer ein Blick auf meine Dateien werfen will: wp-comments-post.php und comments.php, gespeichert als txt ;). (Hinweis: Als Basis habe ich ursprünglich das WP-classic-Template verwendet, deswegen könnte es sein, dass es sich für Kubrik lohnt das ganze selbst in die comments.php einzufügen!!)
Achtung: Wenn ihr meine Dateien verwendet vergesst nicht, den Pfad zum Bild (comments.php ~Zeile 72) umzuändern, so dass er auf eure trencaspammers-Datei weist ;) und nicht auf meine ^-^.

wichtig Lest hierzu bitte auch Und noch einmal Trencaspammers.

Mehr zu Trencaspammers Trencaspammers - Farben anpassen, Trencaspammers, die Zweite, Kampf dem Kommentarspammer

Tags: ,

12 comments

  1. Ich werde es gleich mal ausprobieren, danke für die Mühe und deine Zeit. *freufreujubeljubel* Nimm das, Texas Holdem! ;-)
    Ad Astra

  2. Aaahhhh. Staun. Freu…
    Das funktioklappt – wenngleich man sich als Admin ausloggen sollte, sonst bekommt man das Feld nämlich nicht zu Gesicht. ;-)
    Ad Astra

  3. Leider funktioniert es bei mir nicht wirklich. Ich bekomme trotz des Plungins Spam. Ob es jetzt daran liegt, dass das mit dem einbauen nicht funktioniert hat, obwohl ich immer Fehlermeldungen bekamm, wenn ich versucht habe, etwas ohne Codeeingabe zu schreiben, oder ob dieser doofe Pokerbot inzwischen schlauer ist, weiß ich nicht. :(… doofe Spammer. Gut das es wenigstens von WP aufgehalten wird und die Kommentarmoderations-Funktion inzwischen sehr handlich ist ^-^“
    Liebe Grüße, Mel

  4. Und noch einmal ein Test …

  5. und noch ein test …. wenn das funktioniert ist die erste Hürde genommen. Dann müssen nur noch die Spammer abgehalten werden ….

  6. Ich habe jetzt alles genau wie beschrieben gemacht (WordPress 1.5), jedoch erscheint bei mir nach der Kommentareingabe immer: Error: please type the security code.

    Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen? :)

  7. Salut!
    Den Fehler hatte ich auch ab und zu. Ich weiß nicht, woher er kommt. Da müsstest du dich wahrscheinlich an den Macher des Plugins wenden.

    Ich werde mich nicht weiter in das Plug-in reinarbeiten, da es entweder meine Kenntnisse überschritten hat (und ich nicht in der Lage bin, es so einzubauen, dass es funktioniert) oder die Roboter schlauer geworden sind und Captchas, bzw. diese Captchas umgehen können, bzw. lösen können. Dies ist möglich und es war irgendwie nur eine Frage der Zeit, leider :(( und bei mir kommen sie trotz des Captchas durch. :(.

    Vielleicht hilft es, wenn du den Code in der Comment-post-php-Datei einfach ein wenig verschiebst, ein paar Zeilen nach hinten oder so und probierst, ob es damit funktioniert. Ich hatte die Zeilenfunktionen recht willkürlich, versucht ein bißchen in Anlehnung an den alten Ort zu positionieren.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag! Mel

  8. Nach langem Suchen habe ich meinen Fehler entdeckt – man sollte zu solch früher/späten Stunde einfach nicht mehr in PHP-Codes rumwerkeln.
    Danke für die tolle Anleitung

  9. Schön das es doch geklappt hat :). Vielen Dank für das Lob *freu* :). Ich drücke dir die Daumen, dass die Spammer bei dir nicht auch durchkommen :( oder zumindest nicht alle ^-^“
    Liebe Grüße, Mel :)

  10. also, aufgrund dieser anleitung (zuzüglich der klärung einiger leicht kniffliger fragen) hatte ich lässig meine spamvorschalte innert 2 stunden mehr als solide hinbekommen. dafür also schonmal meinen allerbesten dank! :o)

    ich habe es noch etwas farbig abgeglichen, den strich exekutiert sowie die zahlen reduziert – bislang kam auf meiner „wp-testleiche“ noch kein einziger ‚holden suck‘ oder sonstig abgeartete spinner durch die barriere…

    ich denke, trencaspammer scheint bisher das beste lauffähige script zu sein – mal abgesehen von der barrierefreiheit -, welches man sich (& seinem blog) antun bzw. aneignen sollte!

    good vibes 4 U all
    guan

    PS: wer meine testwiese kurz sehen möchte: hier ;o)

  11. Hi all

    Ich hab jetzt auch das Spamplugin für WP 1.5. eingebaut.Nur leider bekomme ich wie der user vor mir immer diese Fehlermeldung :

    Error: please type the security code.

    Obwohl alles richtig scheint….ich hoffe jemand kann helfen :)

    gruss D.P.

  12. Nun nimmt auch bei uns der Spam überhand. Wir haben nun mal trencaspammers eingebaut und das funktioniert soweit gut. Danke für die präzise Anleitung. Noch nicht gepackt haben wir es, das Image farbmäßig an unser Design anzupassen, weil das Blau zu krass ist. Jemand Idenn in der Richtung?