RSS und XML

Hm .. man schwimmt doch manchmal mit dem Trend, wenn auch gewaltig später. Ich habe das mit dem RSS-Newsfeed jetzt auch mal ausprobiert - momentan noch von Hand und etwas unzureichend - ich will eigentlich noch erreichen, dass die Links auch funktionieren - aber eben nur mal so zur Probe ^-^
Ich habe ja verzweifelt eine XML-Dokumentation gesucht, die nicht in diesem unübersichtlichen HTML-Format ist, wie es das W3C anbietet, bin aber irgendwie nicht sooo ganz fündig geworden. Dafür habe ich eine ganz nette CSS-Referenz gefunden ^-^'' und ein paar nett aussehende Online-Tutorials, wie z.B. jenes bei w3schools oder getting started with xml. Letzteres gibt es sogar als PDF. Ja .. hmm .. ok, dann als letztes noch ein kleiner Link zu dem RSS-Reader, für den ich mich entschieden habe ^-^. Einmal Feadreader bitte ^-^ und dann wird wieder gelernt!! Schließlich strebt meine kleine Quantenzusammenfassung fertig zu werden - irgendwann mal - vor der Klausur *hüstel*

Tags: , , , ,

2 comments

  1. Knuffeltierchen

    Hier die Validierungsseite, die ich gefunden habe:
    http://feedvalidator.org
    Und als Nächstes ne Seite zur RSS2.0 Spezifikation mit Erklärungen und Beispielen:
    http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss
    Der Vollständigkeit halber sollte ich auch die Mitbegründer des ganzen hier mal erwähnen (Vorsicht! Viele Bilder!):
    http://www.userland.com/

  2. angesehen und verbessert *knuddeldrück* *küss* .. jetzt funktioniert das ganze sogar mit links …
    werde wohl mal in zukunft das System wechseln, mit dem ich blogge *grübel* auch wenn es einen RSS-Aufsatz für Greymatter gibt: http://ebanana.orcon.net.nz/gm-rss.html