Programme aktuell halten mit FileHippo.com Update Checker

Was für ein nützliches Programm, welches Lifehacker.com gestern als Download of the Day vorstellte. Filehippo.com Update Checker ist ein kleines Tool, welches - ohne vorherige Installation - die auf dem System installierten Programme auf evtl. vorhandenen Updates überprüft.

Programme, von denen neue Versionen vorhanden sind, werden dann direkt in einer übersichltichen Liste mit Downloadlink im Browser ausgegeben. So kommen auch Updates von Programmen zu Tage, welche man nicht wirklich häufig danach überprüft / ~en lässt.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings doch noch - verständlicherweise funktioniert es nur für installierte, nicht aber für portable Programme. Also bleibt ich auch bei meinem Abonnement der Newsfeeds von Portableapps.com RSS, der Portable Freeware Collection RSS und Betamarker RSS.

Tags:

Comments are closed.