Spielzeug Del.icio.us

Das ich ein Fan des sozialen Bookmarkdienstes Del.icio.us bin, sollte dem ein oder anderem inzwischen aufgefallen sein ^.~ Heute hatte ich ein wenig Zeit und mir überlegt, ob ich meine Tags nicht neu sortieren sollte. Da dies etwas umständlich ist, habe ich mich auf die Suche nach Tools begeben und bin dabei über die ein oder andere Spielerei gestolpert.

Dabei fällt mir auf, dass ich in der Tat etwas netzgeschaedigt bin. Leider muss ich zugeben, dass ich es durchaus spannend finde, LiveMarks aufzurufen und zu beobachten, welche Links gerade auf del.icio.us geposted werden. Neugierde auf das, was die Menschen da draußen so interessiert und der Jap nach etwas Neuem, denn Links die bisher nicht bei del.icio.us verlinkt wurden werden als Neu gekennzeichnet.

Wie jeder sich vielleicht denken kann, ist dies nicht die einzige Seite/ das einzige Tool, welches sich mit dem Dienst beschäftigt. Auf Quick Online Tips gibt es eine - ständig upgedatete - Liste voller kleiner Dinge, die sich Rund um das del.icio.us Universum drehen. A propos, sein eigenens Netzwerk kann man mit Hilfe des del.icio.us - Network-Explorers erkunden.

Genau dieses kann übrigens sehr hilfreich beim versenden von Links sein. Denn wenn man auf die "Your Network"-Seite geht, werden alle Links angezeigt, die von Personen im eigenen Netzwerk verlinkt wurden. Möchte man jemandem einen Link speziell ans Herz legen, kann man dies mit dem "Tag" "for:nickname" machen. Links werden bei der Person 'nickname' dann in der Inbox "Links for you" gespeichert.

Tags: ,

2 comments

  1. *hihi*
    noch bin ich zwar nicht ganz so verrückt nach de.icio.us, kommt aber nur daher, weil ich all meine BM im füchschen habe, und noch keine lust sie umzuspeichern *flöööt*
    Das mit der Linkverschickung ist übrigens richtig cool *zwinker*

  2. Naja ;) .. ich habe die Vorzüge vorallem zu schätzen gelernt, seid dem ich häufiger zwischen 3 Computern pendele und diese gerne gleichwertig verwenden mag.

    Ständig Bookmarks zu vermissen hat mich einfach irgendwann genervt. Und mit Hilfe der diversen Firefox-Plugins brauche ich mir noch nicht mal Sorgen um die Synchronisation zu machen.

    ;) Ne‘, finde ich auch. Sind denn die ganzen Sachen, die ich Dir schickte schon angekommen. Hoffe, das Zuspammen ist nicht ganz so übel. *wink*