Physikalisches

Ok, del.icio.us wird weiter ausgemistet... dieses mal, alles zum Thema Physik... oder was eben im enferten passen könnte. Auch wenn heute erst Mittwoch ist: Saturday Morning Physics der TU Darmstadt. Pro-Physik habe ich schon häufiger erwähnt, Geo-Science sieht auch interessant aus. Wissenschaftlich: New Journal of Physics, u.A. auch mit kostenpflichtigen Angeboten, leider - ähnliches gilt, glaube ich auch für Physicsweb.org.

Weitere wissenschaftlichen Artikel auf Physnet, eine weitere Gesellschaft: European Physical Society. Auch dies sieht interessant aus: Physlink.com. Wissenschaftlich interessant für mich, die Seite des Komitees für Elementarteilchenphysik in Deutschland und das Fermilab, die Helmholtz-Gemeinschaft.

Was zum ausprobieren und ansehen: Mathematisch Physikalische Applets. How things work erklärt die Physik im Alltag... oder so ;). Und noch eine Seite: Physpy.

Und schon war der del.icio.us-Account ein paar Links ärmer ;).

Tags: ,

Comments are closed.