[...]

hmm, ja. Ich kann keine großartigen Links bringen im Moment, bin wieder in meiner Bandbreite beschränkt. Ansonsten bin ich das auch - hach, toller Wortwitz. Dafür bin ich fleißig am Lesen. Nach High Fidelity, engel + joe und jetzt cyberia. Über diese Thematik handelte ja auch Serial Experiments Lain. Mag ich sehr gerne, find ich spannend, würde ich gerne selbst dazu gehören. Irgendwie finde ich es bewundernswert, so zu sein, auch wenn man total außerhalb der richtigen Gesellschaft steht. Naja.

Übrigens kann ich Engel + Joe nicht empfehlen. Ich fand das Buch grausam und hätte der Protagonistin am liebsten dauern "in die Fresse geschlagen" - um es mal mit ihren Worten auszudrücken. Liegt aber an der Sprache. Ich mag keine Bücher, die "kanakisch" geschrieben sind. In denen nur Straßensprache und -umgang herscht. Find' ich scheiße.

Cyberia ist eher ein Sachbuch - ich mag Sachbücher. *sz* Wenn sie gut geschrieben sind. Ist mir auch extrem wichtig. Selbst "das Haus des Daedalus", welches ich von der Geschichte sehr gut fand, muss ich wegen seiner Sprache kritisieren. Ich bevorzuge Wortkünstler wie Eco. Aber egal. Ich habe Kopfschmerzen und muss heute noch irgendetwas geschafft bekommen - damit der Tag wenigstens einen Sinn gehabt hat.

Tags: ,

2 comments

  1. *knuddel*

  2. *freuhüpfwink*
    bald sehen wir uns wieder *juchz*
    fühl dich ganz doll gedrückt!
    Jacky!!