Wir zumindest behauptet, dass diese Seite Hilft: I am Bored liefert einiges an Links zu Spielen und Co, falls man im Netz ist und nicht weiß, was man zu tun hat. Sehr interessant ist der Männerblog. Ich finde, der ist auch für Frauen geeignet und ein netter Zeitvertreib. Meine Lieblings Gegen-Langeweile-Seite ist jedoch immer noch Gamesville. Kann mir nicht helfen, ich mag die Spiele dort. Für Webinteressierte habe ich noch ein kleines Magazin im Angebot: Before & After, für alle anderen lohnt sich ein Blick ins Fleisch. Sehr interessant sind auch die Artikel bei DWDL. Da ich auch ab und zu mal in Blog Blogs stöbere, wenn mir langweilig ist, stolpere ich ab und zu über solche, deren Besuch sich auch ein zweites mal lohnt, so z.B. das Ordinary Life Blog oder Andy Budds Blogography. Ein informative deutsche Seite: Webthemen.
So, und wenn einem ganz langweilige ist, kann man seine Seite ja mal umgestallten. Momentan in allen Blogs, die Trends für das Jahr 2005 von Fortymedia. Besonders angesagt, der Wicked Worn Lock.
Medien
17
Dez. 04
Langweile ? Blogs, Sites & neue Trends
10
Dez. 04
diverse Blogs
... über die ich gestern gestolpert bin, sahen sehr interessant aus und werde ich definitiv noch mal besuchen. yet antoher useless homepage finde ich gar nicht so unnützig, wie der Autor behauptet ^-^. Interessant auch für Mac-Benutzer. b.l.u.b. ist eine Seite mit interessanten Links und erfrischenden Einträgen. Somefoolwitha.com hat mich sehr vom Design angesprochen. Bin halt ganz Mädchen ^-^;;. Auch des suedkind's Stil gefällt mir gut. Französisch und WordPress ^-^, beides auf Almaren, und ich bin erstaunt, dass ich tatsächlich noch ein wenig verstehe. Ich liebe Französisch *sfz*. Ebenfalls erwähnenswert auf Grund des interessanten Designs Chaotic Change. Und eher technisch Weblog Tools Colection. Ein kleines privates Log das zum 'machen' auffordert Tu es!. Ein wenig Motivation für graue Regentage. Auch noch zu erwähnen: Stichpunkt. Und definitiv gestylt: Dlounge - Digitales Design Tagebuch, mit interessanten Links. Was man jedoch benötigt, um diese Seiten betrachten zu können - und was ich nicht besitze - Bandbreite! Aber vielleicht ändert sich das ja bald. Will nachher mal zu meinem Vermieter wegen dem Kabelinterenet. ^-^'' *schlotter*
Nachtrag Reizbombardement - schöne Bilder. War ich da nicht gestern schon mal? Die Bilder kommen mir bekannt vor!
06
Dez. 04
Das Labyrinth der Welt
'Das Labyrinth der Welt' von Ross King hat mich heute Nacht noch etwas länger wachgehalten. Gehetzt wie der Protagonist selbst wollte ich es unbedingt noch fertiglesen. Ein durchaus unterhaltsames, wenn auch zwischendurch etwas langatmiges Buch, das mich ein wenig an 'Lemprière's Wörterbuch' von Christian Norfolk erinnert. Mag aber auch daran liegen, dass beide in England ungefährt zur Zeit der Ostindiengesellschaft spielen.
Worum geht es? Isaac Inchbold, ein Bücherhändler des Londons Mitte des 16 Jahrhunderts erhält den Auftrag 'Das Labyrinth der Welt' zu finden, ein Schriftstück, dass unter der Regierung von Cromwell aus dem Anwesen Pontifex Hall, welches eine seltsame zerfallene Erscheinung mit ungewöhnlicher Bibliothek abgibt, gestohlen wurde. Diese Suche lässt den Protagonisten in der Geschichte und im Leben von diversen Personen wühlen, weswegen er in den Blickpunkt seiner Verfolger gerät.
Parallel zum Haupstrang verwendet der Autor einen zweiten Erzählstrang, der ein wenig die Geschichte des Manuskriptes in der Vergangenheit erzählt. Leider endet jene recht abrupt, schade eigentlich, ich hätte gerne noch gewusst, wie es mit diesen Nebenpersonen weitergegangen wäre. ^-^
Das Buch spielt, wie bereits erwähnt in der Mitte des 16. Jahrhunderts, zwischen Glaubenskriegen und Kriegen, Machtspielen und Intriegen durch ganz Europa hindurch. Es legt vor allem ein Augenmerk auf die Wichtigkeit der Bücher, der Macht, die sie mit sich bringen, die heimlichen Abkömmnisse zwischen Königshäuser und Vermittlern um Bibliotheken zu retten oder zu veräußern. Besonders wird hierbei das Interesse der Katholischen Kirche der Zerstörung jener Bücher, die sie als ketzerisch betrachtet, hervorgehoben. So fällt nicht nur einmal der Name Galileo oder Kopernikus.
Ich fand das Buch interessant und eigentlich auch nicht schlecht. Leider muss ich auch hier, wie bei 'Lemprière's Wörterbuch', ein wenig etwas an dem etwas überstürtzen Ende aussetzen. Und definitiv musste ich hierbei an dieses Buch denken. Da frage ich mich, ob die Autoren jeweils das Buch des anderen kannten. Oder rein zufällig eine ähnliche Idee aufkam. Wie auch immer. Ein weiteres Buch habe ich mit dem Labyrinth der Welt verknüpft. Während ich las musste ich unweigerlich an 'Längengrad' denken. Irgendwie bietet es sich als thematisch ähnliche Lektüre an, auch wenn es sich dabei um ein - mehr oder weniger - Sachbuch handelt.
Nun ja, wer einfach mal reinlesen mag, ins Labyrinth der Welt, kann dies beim Random House tun, dort existiert eine Leseprobe.
28
Nov. 04
Kölner Blogger Treff
Vladimir Simovic aka. Perun hat die Organisation eines Kölner Blogger Treffens in die Hand genommen. Mehr Infos dazu gibt es in PerunsWiki. ;o), einfach mal vorbeischauen!
20
Nov. 04
Ghost in the Shell @TV ^_^
Ohhh *freu* was lesen meine Äuglein da *mehrfreu* ^-^'' Tv-Wunschliste kündigt an, dass Ghost in the Shell - der Film und nicht wie in der Überschrift steht, der Stand Alone Complex auf Arte gezeigt wird. Und zwar am 7. Januar um 23:15 Uhr. Muss ich mir merken ;)! Hoffe ich mal, dass diese Ankündigung auch wahr wird. Auf der Arte-Seite selbst, lässt sich in dieser Richtung noch nichts recherchieren. Für den 7.Januar gibt es noch kein Programm - verständlicherweise, ist ja auch noch lange hin bis dahin! Dennoch, *freu* Ghost in the Shell ist ein wenig Standartwerk und ein auf jeden Fall ein bißchen Kult. Für Anime-Fans auf jeden Fall empfehlenswert, oder zumindest sehenswert.