06
Jan. 06

Erstaunlich

Mehr Bilder, weniger Webdesign und Selbstbeweihräuscherung und mehr Babies ^-^''. Was sich so getan hat in den paar Monaten. Und was auch häufiger geworden ist: Man muss sich zur Feed-Url durchklicken. Da bin ich fast zu faul für ^-^''. Auch bin ich kein Fan davon, Blogs nur mit ihren Favicons zu verlinken. Als nächstes machen sie es dann wie der milliondollarhomepage-Mensch. Außerdem stelle ich fest, dass viele gerade auf WP 2.0 updaten ^-^'' Kubrik (oder eine leicht abgeänderte Version) ist überall.

Ugu, GreatNews ist abgestürzt. Dafür habe ich festgestellt, dass er podcasting schon unterstüzt - braver Newsreader. Jetzt bräuchte man nur noch Bandbreite - nein, auch nicht wirklich, denn so wahnsinnig interessieren mich die Geschichten von Mitt'dreizigern auch nicht. Dafür habe ich schließlich meine Schwestern - das ist interessant.

Heyyy, ich bin noch viel begeisterter - GreatNews erkennt RSS-Links?!! Ja, zumindest, wenn sie mit feed: verlinkt sind. Gut zu wissen, das werde ich wohl gleich mal in mein quant²blogscript einbauen ^-^''.

Nachtrag: Und noch etwas ist mir aufgefallen - immer weniger anklickbare Logo-Bilder ^-^''.. wo ich mich doch so daran gewöhnt habe, dass man damit auf die Startseite zurückkommt. ^-^''


06
Jan. 06

Nicht auf dem Laufenden

Fällt mir gerade mal so auf: Seitdem ich die ganzen privaten Blogs aus meinem Newsreader geschmissen habe, bin ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden, was "Webtrends" angehen könnte. Ich weiß gar nicht mehr worüber sich "die Szene" aufregt, welche Programme gerade total in sind usw. ... ob ich mir wieder mal ein paar Feeds abonnieren sollte. *grübel* ... Ich bin mir nicht sicher. Eine Menge Zeit für uninteressantes geht dabei schon drauf - wo ich doch noch nicht einmal alle Nachrichten der wichtigen Newsfeeds gelesen bekomme. Eigentlich kein Grund - ich muss ja nicht - ich kann. Schön, wenn man die Wahl hat :).


06
Jan. 06

'Mit offenen Karten'

Ich mag heute einmal eine meiner Lieblingssendungen vorstellen. Läuft auf arte ^-^''.

Es handelt sich um die Sendung 'Mit offenen Karten', ein geopolitisches Magazin, welches sich mit (Kriesen)Situationen in den unterschiedlichsten Ländern beschäftigt, sie beschreibt und an Hand von geschichtlichen Entwicklung betrachtet. Verdeutlicht werden diese u.A. durch Karten der Regionen, Verschiebungen von Grenzen, Unruhen, Kriege, Ein- und Mitmischungen anderen Ländern. Ein sehr gut aufgemachtes und wirklich interessantes Magazin - kann ich nur empfehlen! ^.~


04
Jan. 06

OST Arjuna - into the another world (Yoko Kanno)

Einer meiner absoluten Lieblings Anime-Soundtracks. Der Soundtrack stammt aus der Feder von Yoko Kanno, also kann er ja eigentlich nur gut sein ;).

20 schöne Lieder ^-^'' Vocals unter anderem von Gabriela Robin, Maaya Sakamoto und Chinatsu Yamamoto.

  • Early Bird
  • Kakusel (Awakening)
  • Cloe
  • Time to Die
  • 2nd Life
  • Diving
  • he Clone
  • Feel the Circle
  • Aerobics
  • Omega Blue
  • TokiNo Shizuku (A Drop Of Time)
  • Chikyu Kyoumei (Resonance of the Earth)
  • Yogensha (Prophet)
  • Before Breakfast
  • Bells For Her
  • Motor Bike
  • Diamond
  • Mameshiba
  • Kuuki To Hoshi (Another Ver.) (Air & Stars)
  • Aqua

Meine absoluten Lieblingslieder sind 'Cloe', 'Feel the Circle' und 'Mameshiba', einfach schön, leicht, verspielt, verträumt, tanzend.


02
Jan. 06

Ein kleiner Blog braucht einen Namen

Puh, das war anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht ^-^''. Und da habe ich schon wieder einen kleinen Blog aus dem Bode gestampft - ok, nicht wirklich gestampft. ^-^''

... ist zwar noch lange nicht fertig formatiert und auch der Inhalt der anderen Seiten fehlt, aber ein klitzekleinbißchen bin ich dann doch stolz auf ihn ^-^''. Juchuuh...