17
Dez. 05

MUUUJIIIIII *kreiiiisch*

Jajajajajaja *tschaka* *kreisch* *euphorie* Juuuchuuuhhhh ^-^'' ... die Entscheidung ist auf Düsseldorf gefallen und jetzt gibt es dort seit 1. Advent ein Muji-Store. Zu lesen u.a. im Handelsblatt und bei News & Trends und natürlich direkt bei Muji.

With a sales area of 500 square metres MUJI will present the widest number of product lines in Europe to the German market. The location for the first MUJI store opening could not have been chosen better. With a Japanese population of about 7,000 inhabitants Düsseldorf, the capital of North Rhine-Westphalia, is the ideal city for the launch of the Japanese lifestyle store in the German market.

Ich bin ja sooo happy ^-^''. Jetzt brauch ich nur noch Geld und ein Zug-Ticket nach Düsseldorf ^-^''. Hoffe mal, dass sie dort auch den ganzen Kleinkram verkaufen, den ich so liebe. Muuujiiii - ich komme *rumtanz*

Schade, dass es noch keine deutsche Internetpräsenz gibt. *geifer* .. naja ^-^'' solange muss dann Muji UK oder Muji France herhalten.

Nachtrag:

In den kommenden drei Jahren will der Konzern seinen Umsatz im Ausland von derzeit sieben auf 20 Prozent fast verdreifachen. Allein in Deutschland gebe es ein Potenzial für 20 Filialen, sagt Masanobu Furuta, der beim Mutterkonzern Ryohin Keikaku für das Auslandsgeschäft zuständig ist.

Musste ich einfach zitieren ^-^'' ... hach wär das toll *träum*


18
Okt. 05

Creative Tischverschönerung

der Tisch - click to enlarge

Und so sieht er jetzt aus. Schön dunkel. Um etwas gegen das überall in meinem Zimmer auftauchende Kiefer zu tun. Ich finde es gut. Gewachst mit Dekorwachs von Osmo, Ebenholz transparent. Verarbeitung war einfach und da ich flüchten konnte ging es auch mit der Geruchsentwicklung ;). Die Stühle bleiben wahrscheinlich hell. Evtl. wachse ich sie mit einem weiß-transparent-ton ... mal schaun ^-^''. Im Moment fehlt mir dazu aber das Geld.


16
Okt. 05

Waschsymbole

Eine kleine Seite gegen die großen Fragezeichen am Waschtag ^-^'': Waschsymbole.de.


23
Sep. 05

Amazon

Ich habe das erste Mal etwas bei Amazon.de bestellt. Ein Buch für eine Freundin, eine CD und ein Manga, damit ich über 20 € komme. Ist schon eine feine Sache, wie es innerhalb von wenigen Tagen an die Haustür geliefert wird. Schlecht für den kleinen Bücherladen um die Ecke. Aber eins vermisse ich dann doch, ich kann das, was ich kaufen möchte nicht vorher sehen, berühren, nicht eine Seite aufschlagen und sehen, ob es mir gefallen könnte. Das kann ein Online-Buchladen nicht. Und deswegen werde ich meine Bücher auch weiterhin im Laden kaufen - außer wie jetzt, wenn ich keine Zeit habe, in die Stadt zu gehen, aber dringend etwas brauche. ^-^''


15
Aug. 05

Wohltat

Es ist ja sooo schön, mehr als drei Programme laufen lassen zu können, ohne Angst zu haben, dass der Computer abstürzt ^-^'' Bin wieder zu Hause. Ist auch schön, wenn auch etwas einsam *schnüff* ^-^'' Puh. Muss mich auch wieder an die normalen Maus und Keyboard-Dimensionen gewöhnen. Haue dauernd daneben, weil ich die letzten Tage auf dem Laptop geschrieben habe. Meine Maus ist ja sooo schwer ^-^. Aber es funktioniert wenigstens alles *freu* *mehrfreu* ... Der eigene Computer ... das ist schon was ganz anderes... wie auch immer. Jetzt werde ich erst mal wieder richtig nach Hause kommen. Nachdem ich die paar Sachen auf meinen Computer gezogen habe, werde ich ausräumen und dann das Bad putzen. Ist nämlich ganz schön zugestaubt ^-^'' wie der Rest des Zimmerchens. Nun denn. Carpe ... was auch immer ^-^''