21
Mai 06

Zu viele

Es gibt einfach zu viele interessante Sachen, da draußen in der Welt. Noch schlimmer ist, dass es noch mehr interessante Aufarbeitungen dieser Sachen in Form von Büchern, Artikeln, Reportagen, Blogs, Podcast, ... gibt. Wo soll man da die Zeit hernehmen.

Manchmal würde ich mich gerne zerreißen, damit ich tausend Dinge gleichzeitig machen kann. Lesen, hören, lernen, erfahren,... Und da war sie wieder, die Sache mit dem Schwamm und dem Wissen. Doof nur, wenn der Kopf irgendwann nicht mehr mitmacht. Ganz abgesehen von der Diskrepanz zwischen zur Verfügung stehender und benötigter Zeit. Wer kennt das nicht ;).

Letztendlich bleibt mir nur die Wahl der Selektion und Optimierung. Und abgeschaltet werden muss das Gefühl "etwas verpasst zu haben". ^-^ Aber wie macht man das? Ist ja auch egal. Verschwende ich nun meine Zeit nicht damit, mich darüber zu ärgern, dass ich keine Zeit habe, sondern nutze sie einfach sinnvoll.


19
Mai 06

Was wird?

Mit meinem Job, der Entwicklung an einer Website, habe ich mir auch ein wenig Gedanken über meine eigenen Seiten gemacht. Nichts Konkretes, eher abstrakt. Besonders diese Seite ist mir dabei etwas unangenehm ins Auge gefallen. Was soll aus ihr werden? Wo geht es hin?

So wie es ist, bin ich unzufrieden. Es wiederspiegelt nicht das, was es sein sollte. Zu wenig Inhalt, zu wenig Nutzbarkeit. Und auf der anderen Seite - in Erinnerung - kam ich nicht damit zurecht, als es anders war. Als ich mehr Inhalt hatte, mehr Besucher.

Bloggen, Schreiben macht mir Spaß. Ich finde es auch sehr sinnvoll, schöne Seiten, interessante, solche die mich in irgendeiner Weise faszinierten, zu notieren; die Möglichkeit haben, es wiederzufinden und sich daran zu erfreuen. Doch habe ich weder die Zeit für eine schöne Auslese, noch Motivation oder Bandbreite. So bleibt meist das hektische Speichern bei del.icio.us, und der Vorsatz, mir das ganze bei meinem Bär anzusehen, zu durchforsten, zu analysieren, zu genießen. Etwas, was letztendlich eher selten geschieht.

Vielleicht ist es Zeit, den Blog zu schließen, etwas anderes aufzumachen, oder - dieser Welt den Rücken zu kehren. Vielleicht braucht es aber auch einfach nur wieder frischen Wind. Ein Konzept, eine Idee und ein wenig Kontinuität. Etwas, womit ich mich identifizieren kann. Ich brauche eine Entwicklung. Von diesem Projekt, aber mehr noch von mir selbst. Und hier liegt er wahrscheinlich begraben, der Hund ^.~.

Nun bin ich nicht klüger wie zuvor. Ich weiß, ich fühle, es soll anders werden - aber wie? Mal sehen...


15
Apr. 06

Clairefontaine

Clairefontaine ist eine französische Papier'firma', sie stellt Hefte, Bücher und andere Papierdinge her. Schon seitdem ich das erste Mal dieses Papier gesehen habe war ich begeistert. Abgesehen davon mag ich die französische Linierung.

Jetzt haben sie eine aktuelle Serie, Gamme Vice/Vercapdf die mich in Verzücken versetzt. Vor ein paar Tagen bei Knauber gesehen konnte ich nicht an ihr vorbeigehen, musste ein großes Heft und ein kleines Notizbuch kaufen.

Und auf dem Papier zu schreiben ist immernoch ein genuß. Schon damals in der Schule - hach ja - das ist Papier, auf dem es sich richtig gut anfühlt, mit Füller zu schreiben. Zumindest mir geht es so :), Geschmäcker sind ja verschieden.


15
Apr. 06

Neue Hose

Ein Glückstreffer... eigentlich wollte ich gar nicht ernsthaft nach Klamotten schauen ^-^'' und dann habe ich diese gefunden

und mich 'verliebt'.


15
Apr. 06

Rheinauen

Schon irgendwie beeindruckend - so von oben.
Übrigens: Am 6.Mai ist Rhein in Flammen und am 1.Juli die Rheinkultur.