19
Juli 06

World Jump Day

Öhm, ja. Morgen ist World Jump Day. Also bitte alle mal hüpfen.

Die Idee an sich finde ich irrsinnig lustig, ob das ganze allerdings so gut ist, oder wirklich sinnvoll, weiß ich noch nicht. Ohne nähere Informationen und ohne irgendetwas dazu gelesen zu haben, kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass, selbst wenn man es schaffen würde - was ich irgendwie nicht hoffe -, den Oribt zu ändern, auch nur annähernd ausrechnen, vorherbestimmen kann, was dann passieren würde. Mhmmm...

Aber die Vorstellung, dass morgen um 12:39 jeder Mensch in unserer Zeitzone einmal hochhüpft erheitert mich wirklich ungemein. *lol*


19
Juli 06

Imaging the Tenth Dimension

Sehr schön gemachtes "Video" welches einem die 10. Dimension vorstellbar machen soll.

Screenshot Imaging the Tenth Dimension
Screenshot "Imaging the Tenth Dimension"

Von wegen des physikalischen Hintergrundes - tja, hmm - ich glaube, ich muss dazu mal was lesen ^-^''. Denn interessant finde ich diese Ansätze für eine Allumfassende Theorie schon, um nicht zu sagen - einer der Gründe, weswegen ich Physik studierte ^-^. Und das Buch, welches ich zu diesem Thema las, ist etwas "outdated".


18
Juli 06

Turmspringen

Lustiges kleines Flash-Spielchen: Sesam Stuntstup - Turmspringen.

Gestartet, gesprungen, im Spiel navigiert wird mit der Leertaste. Die Salti und Schrauben erhält man über die Pfeiltasten - Mischungen möglich. ^-^ Und wie im echten Leben: Übung macht den Meister. Den perfekten Absprung finden und ordentlich eintauchen - das ganze, ohne sich am Brett den Kopf zu stoßen. [via Basic Thinking Blog]

Nachtrag Oh, auf der Seite gibt es auch noch ein Katapult-Weitfliegen-Game.


18
Juli 06

Amerikaner

Foto einer Platte mit den selbstgebackenen Amerikanern
Eine Platte Amerikaner

So, gebacken und gegessen. Auf der Party sind die kleinen Leckerbissen sehr gut angekommen. Das Rezept war gut umzusetzen und bis auf die Zuckerguss-Schlacht hat es auch keine große Mühe gemacht. Im Gegensatz zu meinem Rezept war der Teig nicht einmal ansatzweise so klebrig, er ließ sich sehr sehr gut verarbeiten. Im Großen und Ganzen kann ich das Rezept also empfehlen ^-^'' - vor allem als Mitbringsel für Parties.

Rezept Amerikaner
150 g Magarine, 125g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 2 Eier in einer Schüssel schaumig rühren. 300g Mehl und 2 TL Backpulver vermischen und zum Zucker-Teig hinzufügen, unterrühren/kneten. 1 Tropfen Zitronenaroma dazu.

Für Miniamerikaner pro Stück einen TL Teig abteilen und mit etwas Freiraum (Amerikaner dehnen sich aus!) auf Backpapier plazieren. 13-15 Minuten im vorgeheizten [200°C (160° Umluft)] Backofen (oder einfach nach Gefühl, bis sie die richtige Farbe haben - und es richtig riecht) backen, rausnehmen und etwas abkühlen lassen.

Mit Zuckerguss bestreichen, den man zuvor aus Zitronensaft und Puderzucker erstellt hat. (Habe ich nach Gefühl gemacht, wie man an den Amerikanern sieht, muss ich für ein schönes Aussehen noch üben ^-^'' - Geschmeckt hat's aber).

Originalrezept: Marions Kochbuch - Amerikaner (marions-kochbuch.de/rezept/0475.htm)

Nachtrag Ich habe mir von meiner Mama mal mein Rezept zuschicken lassen. In der Tat habe ich es geschafft im Netz ein ziemlich ähnliches zu finden. Denn es unterscheidet sich von dem oben genannten nur in der Menge des Backpulvers. Anstatt nur 2TL benötigt mein Amerikaner-Rezept 1 ganzes Päckchen Backpulver. ^-^


17
Juli 06

Web 2.0 Applications entdecken

Wer sich dafür interessiert, interessante Web 2.0 Applications wie z.B. Netvibes, Listible, Meebo, Box.net oder Wishlistr zu entdecken, der sollte sich mal bei Everything 2.0 umsehen.

Der Autor hat nämlich umfangreiche Listen - thematisch Sortiert - zu diversene Web 2.0 Applicationen erstellt. Dabei ist auch eine About 2.0-Liste, die wiederum Seiten beinhaltet, die sich mit dem "Phänomen" Web 2.0 beschäftigen und weiterführend... mehr Links.

Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann einen Blick ins Web 2.0 Directory werfen. ^.~ Damit hat man dann Jaaaaahre zu tun und hat etliche Seiten gefunden, die irgendwie nützlich aber eigentlich unnötig sind ^-^''. So wie z.B. Skinnyr, eine Seite, die einzig und allein zum "tracken" des Gewichtes gut ist ^-^''... oder Timeline, einem Tool zum Erstellen von Zeitleisten. Hätte ich sowas mal in während der Schulzeit gehabt ^-^''