17
Juli 05

netzgeschaedigt.de

Hmm, ist da etwas am entstehen?? Inhalt habe ich keinen, aber dafür ein paar Design-Ideen. Die Erste ist schon eins, zwei Tage alt

und war vielleicht der Neubeginn von netzgeschaedigt.de.

Den zweiten Entwurf

habe ich heute umgesetzt. Inclusive des Themen-Wechslers. ^-^'' Sessions und ein wenig PHP und CSS machen es möglich, dass das Ding sogar nicht einmal sooo übel aussieht ^-^''. Und nach ein wenig hin- und hergefrickel funktioniert es auch ^-^''.


17
Juli 05

Freie Zeiteinteilung

So, die Klausur ist geschrieben. Das was jetzt folgt, ist Planung. Wie lerne ich am besten in der freien Zeit und was mache ich als Ausgleich. Als erstes werde ich wohl mal die Dinge tun, die ich seid Wochen aufschiebe. Arztbesuche, mich um mein Fahrrad und den Chor kümmern, Zimmer aufräumen und putzen und die Jahresgebühr von der Bib zahlen, damit ich wieder Bücher ausleihen kann.

Und ansonsten zwei Dinge erforschen: 1. Wie nutz man die Zeit, die man hat sinnvoll. Dazu gehört 1.a) Wie schaffe ich es, zu verhindern, dass ich abdrifte, Zeit verschwende, in dem ich den ganzen Tag vorm Fernseher bzw. meinem Computer sitze. Und 2. Wie verhindert man, dass einen ganz kleine Probleme aus der Bahn werfen. *grübel* ...

Da war es wieder, das Problem. Selbstsicherheit, Standfestigkeit usw. ...


09
Juli 05

Private Glitzer-Homepages

^-^ Von wegen, die gibt es nicht mehr und sind ein geschmackloses Überbleibsel der 90er Jahre, wie es ein Telepolis-Artikel weiß machen will (Leider finde ich ihn nicht mehr :(). *sz* ... überhaupt. Was soll das eigentlich, vielleicht sind sie in den Augen der "Design-Schnitten" geschmacklos, weil sie nicht ihrem Stil entsprechen. Aber wichtig ist, dass sie den Machern gefallen!! Und diese stecken viel Liebe und auch Mühe in diese Seiten, damit sie so aussehen, wie sie aussehen. Und darauf kommt es doch an! Dass derjeniger, der diese Seite erstellt hat, sie gut findet, damit zufrieden ist. Nicht für den Mob der sich für etwas besser haltenden "Designer". Aber das haben diese vielleicht auch noch nicht verstanden, weil es ihnen so fern liegt, dass es Menschen geben sollte, die ihre Seite für sich und für Freunde machen und nicht für alle. Abgesehen davon, Aussehen ist nicht alles. Diese privaten Seiten haben oft wesentlich mehr Inhalt, schönen Inhalt als all die anderen, die ach so toll aussehen.

Außerdem findet man da süße Tests ^-^'' *kawaiiii* ^.~ Also, da bin ich wohl die Träumerrei. Gefragt war, welches Gefühl man sei.

Eine andere richtig schön gestaltete Quiz-Seite ist Quiz-online.de.ms. Ab gesehen davon mag ich die Begrüßungsfloskel ^-^'' *kicher* Nun denn..


08
Juli 05

She - the ultimate Weapon

The Last Love Song on this little Planet. Der Manga, den ich gerade fertig gelesen habe. *hach* Ein siebenbändiges Werk von Shin Takahashi. (Kostet insgesamt 44 € - bis auf das letzte Band, welches wegen seines Umfangs 8 € kostet, liegen alle anderen Bände bei 6 €)

Ich mag die Geschichte und ich mag, wie sie gezeichnet ist. Zum einen ein bißchen Chibi-haft ^-^'' auf der anderen Seite zwar nur skizziert, dabei kommen zumindest für mich sehr viele Gefühle rüber, mehr noch, als wenn alles exakt ausgezeichnet wäre. Schwer zu beschreiben - ich mag es einfach ^-^''.

Es geht übrigens um Chise und Shu. Zwei Klassenkameraden, die beschlossen haben, mehr als das zu sein. Problematischerweise ist Chise eine Geheimwaffe und muss in dem grausam Krieg, der die Welt erschüttert, kämpfen. Eigentlich ist Chise ein kleines tollpatschiges und unsicheres Mädchen und auch Shu weiß nicht so wirklich, was er will. Zumindest in Bezug auf Chise. Aber sie haben nur einmal beschlossen, dass sie sich lieben wollen. Und so entwickelt sich ihre Beziehung unter erschwerten Umständen. Mehr mag ich eigentlich nicht erzählen. ^-^'' Auf jeden Fall ist es mein Lieblingsmanga neben Chobits. Da man die beiden eigentlich nicht vergleichen kann, bzw. ich sie nicht vergleichen mag ^-^''.

Übrigens erstaunt es mich, dass es keine Altersbeschränkung gibt. Aber die Jugend heutzutage wird ja sowieso mit viel mehr konfrontiert ^-^''. *hüstel* Wie dem auch sei, trotz der Grausamkeit - oder vielleicht auch gerade deswegen, denn die Welt ist beherrscht von Grausamkeit, finde ich, dass es einfach eine bezaubernde Liebesgeschichte ist. Ansonsten, im Nachwort schreibt der Autor, dass die Zielgruppe in den dreißigern liegt. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass She - the ultimate Weapon durchaus langweilig sein kann. Wenn man kleine Dinge liebt und Gefühle aus den Bildern empfangen kann, ist es jedoch wirklich schön zu lesen ;).


08
Juli 05

Talkshow-Menschen bei Beckmann

Lustig ^-^'' Ich sehe gerade eine etwas ältere Wiederholung von Beckmann mit diversen Talkshow- und anderen Moderatoren, die alle irgendwie den gleichen Typ vertreten - vom aussehen. Habe die schon immer verwechselt ^-^''. Außerdem auch ein interessantes Gespräch.

Für alle, die damit auch schon immer Probleme hatten ;) Rechts von hinten nach vorne: Reinhold Beckmann, Kai Pflaume und links in der gleichen Reihenfolge von hinten nach vorne ;) Johannes B. Kerner, Jörg Pilawa und Oliver Geißen. Erstaunliche Runde ^-^''. Leider nicht mehr im ARD-Beckmann-Archiv.

Hier ist eine Liste von Wiederholungen der Sendung.