02
Jan. 06

Anime-Inspiration

Ich glaube, ich habe gestern Animeblogs für mich entdeckt ^-^''. Mal wieder beim del.icio.us-Account ausmisten bin ich über zwei drei Blogs gestoßen, die ich irgendwann einmal verlinkt habe und habe gefallen gefunden. ^-^

Und so werde ich sicherlich häufiger mal bei Lolitron, Memento, bei Itsumos Anime Blog, Random Curiosity oder AnimeSlice vorbeischauen. Sehr genial ist auch Anime Blog Toshokan, eine Seite, die die Titel von aktuellen Blogeinträgen aus eine relativ großen Menge an Animeblogs auflistet. ^-^''

So, und nach der gestrigen Lektüre dieser Seite habe ich auch direkt ein paar neue Animes, die ich gerne sehen mag ^-^'' also auf zu AnimeSuki.


31
Dez. 05

Ezine

Was ich alles für kleine Schätze bei meinen Bookmarks habe ^-^''. Gerade wiederentdeckt: Animefringe

animefringe

ein Anime und Manga Ezine. Lässt sich sehen. Schick, schlicht und interessant. Zumindest das, was ich so beim drüberfliegen gesehen habe ^-^''.

Nachtrag Die hatte ich zwar schon mal irgendwann erwähnt, dennoch ^-^'' auch interessante Ezines: TokyoQ und Metropolis.


30
Dez. 05

Otaku-Maker

Bin beim del.icio.us-Account aufräumen auf eine süße Seite gestoßen und habe gleich mal gebastelt. ^-^''.. bin mir noch nicht ganz sicher, welches dieser Bilder am passendsten ist... Spaß gemacht hat es allemal ^-^''

Übrigens ein wichtiges Detail, welches nie fehlen darf ^-^'' der Schal! Kann ja schließlich nicht einfach so meinen Nacken entblößen... ^.^~

Nachtrag: Ähnliches kann man auch bei stor troopers machen - gefällt mir allerdings nicht so gut wie bei Abi-Station. ^-^''


30
Dez. 05

Paris in a bag

Cooles Spiele-Set bei Muji: Paris in a Bag


29
Dez. 05

changelog

Bis jetzt habe ich diese Dinger immer unterschätzt, ignoriert, ihren Wert übersehen. Dabei sind sie absolut wertvoll, gerade beim Erstellen von umfangreicheren Projekten, die man häufiger verändert ^-^''.

Im Moment bastele ich an einem kleinen Online-Shop naja eher einer Bestell-Preisliste für meiner Schwester und gerade eben kam die Erleuchtung und der Aha-Effekt. Wow, die Dinger (changelogs) sind echt praktisch. ^-^'' Da habe ich lange auf der Leitung gestanden und es mir unnötig schwer gemacht.

Und wo ich jetzt wieder einigermaßen drin bin, werde ich wohl auch mal mein Blog-Script vom wunschblog überarbeiten. Nach der Serverumstellung funktioniert es nur noch halb, da die Servereinstellungen inzwischen etwas sicherer sind und mein Script damit nicht mehr bedingungslos arbeitet ^-^''..