Augen- und Konzentrationstraining mit Merge

Eigentlich verfolgt Merge ein sehr simples Prinzip. Aus zwölf Einzelformen müssen 16 vorgegebene Mischelement erstellt werden. Ein Aufgabe, die häufig auch in “Intelligenz"-, Persönlichkeitstest oder Logiktrainern vorkommt. Mit dem Flashspiel Merge kann das Auge für eine schnellen Formfindung und ebenfalls die Konzentrationsfähigkeit trainiert werden. Damit es nicht langweilig wird, gibt es in jedem Level 12 neue Formen.

Screenshot Merge
Bild1: Wie schnell kannst du Formen zusammensetzen?

Wie du es vielleicht nicht anders vermutet hast, muss die Pyramide, deren Inhalt für die 16 möglichen Mischelemente steht auf Zeit abgebaut werden. Wenn du dich vertippst, gibt es Strafsekunden, bei jedem richtig zusammengestellten Element entspannt sich deine Lage und du erhältst Zeit.

Insgesamt hat das Spiel 15 Level. Und ab Level 11 wird die Spielschwierigkeit durch Verwendung dynamischer Formen erhöht. Diese dynamischen Formen können sich mal drehen, mal pulsieren in einem Level blinken sie nur kurz auf, so dass du dich sehr darauf konzentrieren musst, welche drei Grundformen die gesuchte zusammengesetzte Form ergeben.

Tags: , ,

6 comments

  1. Melanie Klöß

    Netzgeschaedigt: Augen- und Konzentrationstraining mit Merge http://tinyurl.com/895dcy

  2. Ist bestimmt ganz schön anstrengend WoW zu spielen – vor allem, wegen der ganzen realen Gegner. Die sind ja bestimmt extrem viel schwieriger einzuschätzen als NPCs. ;) Aber solange es Spaß macht – und wenn nicht, gibt es ja noch genug andere schöne Sachen ^-~

  3. jnin|illdividual

    lol das wäre mal etwas für mich, dann kann ich meine gegener schneller ausmachen und muss nicht mehr so lang herumschleichen. =D

    mir tun nämlich manchmal schon ganz schön die augen weh, ich merke schon – bald wird es etwas weniger mit meiner sucht. ^^

  4. jnin|illdividual

    yoa, also bei pvp ist es schon ganz schön anstrengend, weil hat nicht viele n00bs wie ich dabei sind, sondern leute die wie gestört in die tasten hauen, da wird mir richtig schwindelig.

    ich bin ja bei der horde, und die allianz hats mittlerweile echt geschafft das sie mich abnerven. =D

    eine sehr witzige situation war, als ich eine stadt verteidigen wollte und ein zwerg hat mich gleich zwei mal gekillt [natürlich mit nur einem treffer,. weil ich ein so niedriges level hatte] – das hat er 2x wiederholt… *rolleyes* und immer hat er mich davor geküsst. das ging mir nun wirklich auf den keks. *gg* später hab ich ihn dann verfolgt und angespuckt O__o und weil ich schurke bin, konnt ich gerade so bis zum flugpunkt kommen und abhauen bevor er mich noch einmal erwischte. das war wirklich ein sehr witziger moment. ^^ aber ansonsten hab ich fast nie eine chance gegen all die alteingesessenen. :)

  5. jnin|illdividual

    ach mensch, nu hab ich 2x schon zu früh abgedrückt. =D

    & es gibt sicherlich auch viele andere schöne sachen, nächste woche mittwoch fängt ja wieder mein frauentvabend an und am ende des monats kommt dann das fable 2 add on auf das ich schon so lange warte. ^^

    ich bin ja ziemlich extrem mit dem süchteln, aber ich merk schon das ich langsam wieder zeit für anderes finde, bzw sie mir nehme. :)

  6. ^-^ Das sind ja für mich echt böhmische Dörfer ^-^ *gesteh* Aber das mit dem Zwerg hört sich echt fies an… komischer Humor, der Mensch. ^-^

    ;) Frauentvabend ist gut! Da wünsch ich dir dann heute viel Spaß! :)