Retro-Feeling: Steckbilder mit Lite-Brite

Wow, das erweckt Erinnerungen. Mit Steckbilder-Spielen kam ich in frühen Jahren immer nur dann in Berührung, wenn wir bei meiner Oma zu besuch waren. Erst später hatten wir von irgendwelchen Bekannten ein etwas kleineres, dafür rechteckiges Steckbild-Set erhalten. Wie sollte es anders sein, heute wird digital gesteckt.

Screenshot Lite-Brite
Bild1: Bilder stecken mit Lite-Brite

Die Retro-Gefühle hat mir übrigens Lite-Brite verpasst. Die digitale Version des “Spieles” hat allerdings einen gewaltigen Vorteil gegenüber der altmodischen Variante: Die Steckerchen müssen nicht mühsam aus dem Rahmen herausgezupft werden, sondern das Brett kann durch ein einfaches F5 (reload) geleert werden.

Da fällt mir doch gleich noch eine andere Anwendungsmöglichkeit ein: Lite-Brite eignet sich bestimmt gut dafür, Bilder für ein LED-Grid zu entwerfen. ^-^''

Tags: , ,

1 comment

  1. Netzgeschaedigt: Retro-Feeling: Steckbilder mit Lite-Brite http://tinyurl.com/5tyqy6