Huch - attackierende Website??

JustMe. hat mir das Macken-Stöckchen (welches ich hier schon mal herumwirbelte) zugeschmissen. Doch aufgefallen ist es nur, weil ich mir dem Link, der auf meine Seite führt bei meiner Schwester folgte, die noch mit Firefox 2.0.0.14 unterwegs ist. Als ich damals auf die verweisende Seite wollte, kam da nur eine Warnmeldung von Firefox (Bild1).

Screenshot Warnung
Bild 1: "Als attackierend gemeldete Website!"

Was es damit wohl auf sich hat? Ist vielleicht der Server befallen, wurde der Macher denunziert oder hat sich wer verklickt? Oder versteckt sich hinter dem normal wirkenden Weblog ausgefuchster Spionageagent? Ne - also wirklich. Diese Warnmeldung nervt, ich mag mir den Blog ansehen! Wo ist den der Knopf zum Ausschalten?

Gefunden!: Extras » Einstellungen... (Alt+O) anschließend unter Sicherheit das Häckchen bei "Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende Website eingeschätzt wird" entfernen. Wobei es eigentlich suboptimal ist, diese doch eigentlich nützliche Funktion komplett abzuschalten. Eine Ausnahmeregel wie z.B. für Pop-Ups oder Addon-Installationen wäre mir da lieber.

Wie dem auch sei, zurück zu den sechs Macken ^-^'' und der Tatsache, dass ich mich sehr freue, doch noch auf diesen Blog gestoßen zu sein :). Neben einem sehr netten Kompliment gabe es zusätzlich eine große Portion neues Futter für mein Feedfresserchen. Welches endlich auch mal eine etwas andere Geschmacksrichtung annimmt ^-^'' (Irgendwie haben sich im Laufe der Zeit in meinem Blogroll sehr viele Blogs angesammelt, deren Inhalte ziemlich redundant sind).

Da wären neben JustMe. selbst  z.B. Ich bin Doug Eugen, wo u.a. sehr interessante Musikmixe verlinkt werden; Mondgras von Sari, wo ich mich auf Anhieb wohlfühle ob der schönen Zeichnungen, Bilder und überhaupt. Sehr schöne Bilder gibt es auch im Blog von Birgit Engelhardt zu sehen.

Tags: ,

9 comments

  1. Ahhh < ^_^> Das könnte die Lösung sein. In den Einstellungen meine ich auch etwas in der Art von „gesperrte Wörter“ gesehen zu haben. Gut zu wissen, da muss ich dann unbedingt mal ein paar rausschmeißen ^-^“.

    Ja, finde ich auch ^-^“ Besser geht es nicht! Oder doch, vielleicht noch ein bisschen besser (mehr Stunden am Tag und mehr Tage in der Woche für meeeehr Zeit zum Lesen ^-^“)

    Bin auch sehr gespannt auf die folgenden Zeichnungen ^-^“ wobei ich nicht weiß, ob ich schon alle entdeckt habe. Viel zu viele interessante Dinge – da werd‘ ich immer so leicht abgelenkt ^-^“

  2. höh?! also eigentlich sind wir eher im paranoia modus als unsicher… >_> das wundert mich doch wirklich sehr. …aber vor kurzem beschwerte sich jemand das er meinen blog nicht mehr auf der arbeit lesen kann. ich denke ich hab irgendwo evtl nen paar mal schimpfwörter genannt. aber das mit der attackierenden website ist mir wirklich neu. sehr seltsam. Òó

    hehe, schön das du dich auf anhieb wohl gefühlt hast! und noch schöner das du noch ein paar seiten mitnehmen konntest! (= besser gehts ja garnicht! *fg*

    ich habe übrigens das ausserordentliche glück, dass sari mich zeichnen wird. ^^ darauf freue ich mich auch schon total. (=

    liebe grüsse aus dem hessenland – jnin

  3. hehe, wie wahr, wie wahr… die zeit rennt einfach. sehr unfair. >_<

  4. Melanie Klöß

    Netzgeschaedigt: Huch – attackierende Website?? http://tinyurl.com/6ez9vu

  5. Melanie Klöß

    Netzgeschaedigt: Huch – attackierende Website?? http://tinyurl.com/6ez9vu

  6. Hui, ich bedanke mich für das Kompliment und freue mich, dass du dich auf meinem Blog wohlfühlst :)

  7. @jnin *nickt*! Sehr unfair! ^_~
    @Sari ^-^ Gern gern! Ehre, wem Ehre gebührt ^-^“

  8. was für ein mist! total schade, wir suchen weiter… >_>

    btw, ich hab den schlachthof artikel mal mit infos für dich zugepackt! :)

    liebe grüße (=

  9. Oh, vielen Dank für den Link! Hab mich sehr gefreut :)