Blogparade - Tascheninhalt

Maya von eisitu hat zu einer Blogparade über Tascheninhalte aufgerufen. Da auch ich mich nicht davon freisprechen kann, häufig eine Tasche in irgendeiner Form mit mir herumzutragen, muss ich da natürlich mitmachen ^_~. Die Tasche, die ich in der Regel mit mir herumschleppe, ist meine heißgeliebte und daher schon etwas vertragene Tokidoki-Tasche.

Tascheninhalt
Bild1: Tascheninhalt ausgekippt

Wie man vielleicht schon auf den ersten Blick erkennen kann: Ganz so ordentlich bin ich im Einräumen meiner Tasche nicht, denn es finden sich meist irgendwo darin Dinge, die eigentlich in Mäppchen, das Portemonnaie oder den Mülleimer gehören. Nun der Reihe nach:

  1. Die Tasche, die geliebte - von Tokidoki rapu, rapu ... ^-^ 
  2. Der Filofax-Timer, den ich viel zu selten benutze
  3. Mein Portemonnaie (dakine)
  4. Mein allerliebster Lieblings-Notitzblock von Clairefontaine, der leider leider bald vollgeschrieben ist
  5. Alte Kassenbons
  6. Tablettenzeugs (Aspirin und so)
  7. Stifte, die es nicht mehr in das “Mäppchen” geschafft haben
  8. Karten, die es nach Verwendung nicht in mein Portemonnaie geschafft haben, hier der Bibliotheksausweis, häufiger trifft man in den Untiefen der Taschen allerdings meine Mensa-Karte an
  9. Gummibänder, die ich brauche, damit der Stecker des Headsets nicht aus dem Handy herausrutscht und der Hörgenuss damit zur Totur wird
  10. Mein Klingelmonster (SE k610i)
  11. Taschentücher
  12. Bonbons (nicht mehr das drin, was drauf steht)
  13. Mein geliebtes Muji-Stifte-Etui mit Markern, Bleistiften und ähnlichem
  14. Das Headset für’s Handy, welches ich häufiger als mp3-Player als zum Telefonieren verwende
  15. Gut versteckt ein paar Hargummis

Was mir gerade noch auffällt: Nicht auf dem Bild ist mein Schlüssel, der bevorzugt unter allen Dingen in meiner Tasche verweilt.

Tags: , ,

4 comments

  1. Melanie Klöß

    Netzgeschaedigt: Blogparade – Tascheninhalt http://tinyurl.com/6xuv9w

  2. hui – noch jemand der tokidoki liebt! ♥♥♥

    hihi klingelmonster hab ich auch noch nie gehört… *g* zeichnest du auch?! o_O

    und das mit dem schlüssel kennen wir glaub ich ja leider alle, gsd haben meine taschen fast alle ein gummiband mit haken, so kann ich immer daran rumreißen bis er aus den tiefen der tasche nach oben geschossen kommt! *g*

  3. Ja, aber natürlich! ^-^ Tokidoki ist Kult! ^-^ Zumindest für mich!!!

    Ich zeichne nur ein bisschen und sehr sehr selten, auch nicht gut oder so – nur just for fun ^-^“.

    *gg* Das mit dem Gummiband ist eine gute Idee. Habe die Variante „extra viel Zeugs dran“ gewählt, damit ich wenigstens hören kann, in welcher Richtung er sich aufhält ^-^“

  4. […] Melanie – die Tasche selbst wie auch der Timer, die Geldbörse und der Notizblock haben es mir angetan […]