Welcher findige Webprogrammierer mag sich dem annehmen? Eine Community, die sich rund um die Thematik Freizeitgestaltung dreht. Interessen eingeben und Hobbies die man ausübt, an Hand dessen wird eine Datenbank erstellt. Und Hobbies ein Interessenprofil bzw. umgekehrt zugeordnet.
Jemand wie ich, der zwar viele Interessen, aber keine richtigen Hobbies hat (Aktivitäten jenseits von "Ich lese über etwas, was mich interessiert") kann dann in eine Suchmaske ein paar Interessen eingeben und schauen, welche Freizeitaktivitäten ausgespuckt werden.
Optimal wäre es, wenn man auch diverse Dinge ausschließen oder bevorzugen könnte. So etwas wie Aktivitäten nur "in der Stadt" oder "auf dem Land" oder "ohne Ausgaben", "zu Hause", "draußen". Kategorien wie z.B. Sportart, Handarbeit, "Hauhalt" wären auch nicht schlecht.
Eine grobe Idee, die jetzt schon mehrere Monate in meinem Kopf herum geistert. Gibt es so etwas schon? (Muss es doch eigentlich irgendwo geben ^.~) Mir fehlt leider sowohl das Wissen als auch die Zeit und zusätzlich die Lust ein so umfangreiches Projekt zu erstellen. Benutzen würde ich es jedoch sofort. *hmmm*
Ich glaube, ich geh dann mal googlen ^.^''
Nachtrag:
Manchmal finde ich Seiten über eine Suche, die Leute auf meine Seite gebracht haben ^.~ Etwas in der Art einer Hobby-Suchmaschine scheint hobby-check.de zu sein.
Nachtrag 2:
Lifehack.org hat mich darauf gestoßen: Discover a Hobby. Das sollte es wohl tun...
Hmm, wie man es sieht. Es gibt eine amerikanische Community namens Hobeez. Der Schwerpunkt liegt bei der Seite – meines Erachtens – allerdings eher bei: „Finde in den USA Menschen, die Dein Hobby teilen.“ Ich mag gerne etwas haben, was weniger „Partner-/Freundsuche“ ist und mehr „international“.
Vielleicht sollte ich das noch hinzufügen. Ich denke mal, gerade Internationalität könnte bei der Hobbysuche helfen. Denn da gibt es doch bestimmt kulturelle Unterschiede, die man sich zu nutzen machen kann. D.h. Richtungen, in die ich als Deutsche einfach nicht denke, bzgl. dessen, was ich machen könnte.
Und, was gefunden?? ;)
Für aus dem Englischen stammende Wörter wie Hobby oder Baby, die sich in der deutschen Sprache eingebürgert haben, wird die Mehrzahl nicht nach den englischen Regeln gebildet. Statt Hobbies und Babies also: Hobbys und Babys