Taschenrechner

Tja, mein guter alter TI-30X Solar hat leider seinen Geist aufgegeben, zumindest hat er mir heute seinen Dienst verweigert und nur kryptische Zeichen auf sein Display geworfen. Ohne Taschenrechner mag ich allerdings nicht unbedingt leben - auch wenn ich nur noch selten in Bereichen rechnen muss, in dene ich auf den Taschenrechner und nicht gleich auf den Computer zurückgreife.

Nun heisst es jetzt, einen neuen Taschenrechner finden. Ist gar nicht so einfach, denn die Auswahl ist groß. Um einen Anfang zu haben, dachte ich mir einfach "suchst du mal bei Amazon". Sie bieten dort hauptsächlich Casio-Modelle an. Und ich bin absolut erstaunt was diese heute alles können, und das bei doch moderaten Preisen. Das lösen von bestimmten Integralen - eine Traum... wahrscheinlich konnten sie das früher schon ;) ... da ich allerdings noch meinen in der Schule gekauften Taschenrechner benutzt habe.. ^-^''..

Wie dem auch sei, es gibt viele Dinge, auf die ich achten muss. Diverse Funktionen müssen leicht zugänglich sein, ich mag nicht pi über eine dritte Shift-Funktion aufrufen müssen. Desweiteren werde ich darauf achten, dieses mal keinen puren Solar-Taschenrechner zu kaufen. Das ist totaler Schwachsinn.. wenn es etwas dunkler war, musste ich bei meinem alten extra Licht anmachen, damit er funktionierte. *kopfschüttel*

Oh, und ich sehe gerade... er ist zu den Lebenden zurückgekehrt, jetzt funktioniert er doch wieder... Aber ich traue der Sache nicht, und ein neuer ist definitiv mal überfällig :). Und somit steht der Beschluss fest... ein neuer Taschenrechner für die Mel den gibt's bald :). Und ich werde die Kandidaten präsentieren... allerdings nicht mehr heute ;)

Nachtrag: Nachdem ich mich jetzt mal ein bißchen auf der Seite von Texas Instrumets umgesehen habe: Irgendwie überzeugt mich das nicht mehr. Schon alleine die Tatsache, dass es keine Solar+Batterie Modelle gibt, ist irgendwie traurig. Und warum stehen dort niergens Preise??? Ich denke, ich werde wohl auf Casio umsteigen...

Tags:

Comments are closed.