ImageWell & Tango DropBox

Ich bin verliebt, so ein Tool mag ich auch für den PC haben!!! Ich hatte hier immer das Problem Bilder schnell und einfach für das Web zurechtzustutzen. Mit ImageWell ist dies überhaupt kein Problem.

Screenshots, Ausschnitte des Bildschirmes abphotographieren, importieren von PDF's oder diversen anderen Bildformaten via Drag&Drop, einfach und schnelles Verkleinern, grundlegende Editierfunktionen, wie das Ausschneiden von Bildteilen oder das Einfügen von Texten oder Pfeilen - alles ganze einfach mit dieser kleinen Freeware!

Und das beste habe ich glatt vergessen ^-^''. Ftp beherscht es nämlich auch noch, d.h. man kann die für's Web bearbeiteten Bilder direkt aus dem Programm heraus auf seinen Server hochladen. Hierbei kann man beliebig viele Adressen eingeben und dann mittels eines Drag-Down-Menus darauf zugreifen.

Must-Have für Mac OsX: ImageWell. Ich will sowas für den PC!!!

Naja, da es das nicht gibt, muss ich auf das übliche Duo IrfanView und Filezilla zurückgreifen, wobei ich gestern ein kleines Programm für mich entdeckt habe, welches die Sache mit dem Bilderhochladen via FTP etwas einfacher macht - kein Programm muss extra gestartet werden oder ähnliches.

Es handelt sich dabei um das Programm Tango DropBox. Ein Icon auf dem Desktop, auf welches die hochzuladenen Dateien gezogen werden, danach werden diese automatisch in den vorher eingestellten Ordner hochgeladen ^-^''. Sehr, sehr praktisch. Und alles zusammen insgesamt praktikabel, wenn auch nicht ganz so genial wie ImageWell ^-^'' - muss wohl doch noch umsteigen. *hüstel*

Tags: , , ,

Comments are closed.