EinsteinCard

Gefunden bei Pro Physik und auf eine interessante Seite gestoßen. Zumal sie sowieso für Physiker der Uni Bonn besonders interessant sein sollte. Also schnell weiter zur Seite des Forschungszentrums Jülich. Dort wird man (momentan) gleich auf der Startseite weitergeleitet zur Einstein Card. Leider gibt es keine "Vorschau" auf der Seite. Jedoch ein toller Service. Gegen Portokosten kann man sich eine Karte in Checkkartengröße schicken lassen, auf der die wichtigsten Formel und Postulate von Einstein vermerkt sind. Übrigens gibt es diese Karten schon länger ;).

Die "EinsteinCard" steht in einer Reihe mit Karten, die seit einigen Jahren zu einer beliebten Spezialität des Forschungszentrum Jülich anlässlich der jeweiligen Wissenschaftsjahre geworden sind; bereits erschienen sind u.a. die BioCard, die GeoCard oder die PhysCard (siehe Aufstellung am Textende). Die Inhalte der Karte entstehen in Zusammenarbeit der Öffentlichkeitsarbeit und eines Fachwissenschaftlers - bei der EinsteinCard war es der Jülicher Physiker Prof. Dr. Christoph Buchal. Hergestellt wird die jeweilige Karte mit der originellen Faltung vom Andreas Engels Verlag Lindlar.

Schade allerdings, dass ein großer Teil davon vergriffen ist.

Comments are closed.