For Friends Only!

Muss mal testen, ob das mit dem Sticky funktioniert. Ich habe beschlossen, dieses Blog aus der Öffentlichkeit zu nehmen. Ich habe keine Lust mehr, dass geifernde Trolle sich auf mich stürzen oder ich das auch nur befürchten muss. Ich mag, genauso wie in Zeiten meiner Chaospage, unbeachtet schreiben, für mich und für die Sache…

Alles andere macht mir keinen Spaß. Ich möchte nicht schreiben müssen und ich möchte auch nicht in die Gilde der Blogger gehören, die sich für wichtig oder wahnsinnig interessant halten. In den letzten Wochen habe ich festgestellt wie unnötig die meisten Dinge sind. Schlichtweg langweilig, darüber zu lesen, wie „der Hund des Nachbarn pupste“ – verzeiht. Natürlich gibt es ab und zu mal was interessantes. Meine Beobachtung war, dass ich dann aber auch einfach bei del.icio.us nachschauen kann und zum gleichen Ergebnis komme. Aber selbst das ermüdet mich.

Meine Konsequenz: Ich habe mich zurückgezogen (hoffe, dass das auch so bleibt) und meinen Newsreader ausgemisted. Er enthält nun nur noch das Notwendigste, Nachrichten. Ansonsten gibt es einmal täglich eine „Open-All-in-Tabs“ einer ausgewählten Anzahl von Seiten, vornehmlich Nachrichtenseiten.

Wenn ich Leben haben will, habe ich das außerhalb des Netzes. Wenn ich interessante Geschichten hören will, dann lasse ich sie mir von Freunden erzählen. Wenn ich schöne Dinge sehen will, dann schaue ich sie mir selbst an und nicht in der Flickr-Gallery irgendeines Nicknamens.

Doch – ich mag dieses Ding hier nicht missen, falls ich doch mal etwas zu schreiben habe. Für mich, und meine Freunde ….

Tags: ,

Comments are closed.