Der erste Tag in Warschau

In der Unterkunft angekommen - eine Std. ratzen muss sei und danach die Menschwerdung: duschen! Danach geht es erst einmal zum nächsten Supermarkt, welcher sich in der Nähe der Tramhaltestelle befindet. Der Laden ist recht klein, aber ziemlich vollgestopft und alles ein bißchen durcheinander, für mich. Sehr bemerkenswert: Es gibt eine Unmenge an Süßigkeiten. Alle möglichen Arten von Waffeln oder auch Lebkuchen... jedoch viele kleine und dafür recht teure Packungen. Ich denke mal, dass die Preise dort, was Genußmittel angeht, schon ziemlich angepasst sind.

Für mehr sind wir dann heute nicht mehr fähig. Kein Wunder, die Zugfahrt war ja nicht unbedingt erholsam. Wir lesen ein wenig und dann fallen wir auch recht bald in einen komatösen Schlaf ^-^'' selbst die Sirenen können uns nichts anhaben. Dafür aber ein kleines Stechviech, welches es auf mich abgesehen hatte.

Das war der erste Tag in Warschau. Ein wenig Sonnenbrand, plattgelaufene Füße, ganz schön viele Mückensticke und ein erster Eindruck von dieser riesigen Stadt! Wir haben sehr nette Betreuer, die sich gut um uns kümmern und unsere Unterkunft ist totale ok, auch wenn wir es nicht schaffen, die Schlafsofas - vermutlich Marke IKEA ^-^ - aufzuklappen, vielleicht sind wir aber auch einfach nur zu müde.

Tags: ,

Comments are closed.