Der erste Tag in Warschau

Nach einem weiteren Fußmarsch erreichen wir diese. Aha, so sieht also die Altstadt aus. Wir wandern zuerst einwenig über den Stadtmauerteil, und erblicken dort auch zum ersten mal die Weichsel. Sieht alles ganz schön aus dort. Ansonsten ist dort ein Nest: Polizei, Absperrungen und immer wieder penetrantes Geheule von Sirenen Übrigens gibt es dort mehrere Nervstufen... vielleicht 5 oder so... , ab und zu Millitär. Als wir am Platz vor dem königlichen Schloss vorbeikommen sind wir am Ort des Geschehens. Der komplette Platz ist abgesperrt, Sicherheitskräfte, eine einsame Videoleinwand, eine kleine Protestgruppe.

Der Hunger treibt uns weiter. In einem kleinen Café in der Nähe des Platzes essen wir dann etwas. Die Preise sind ok, etwas niedriger als der Durchschnitt in der Aldstadt. 12 Zloty (~3€) für eine leckere Spinat-Lasange, was will Frau mehr ^-^''.

Nachdem wir gesättigt sind machen wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft. Wir schlendern eine etwas größere und wichtigere "Prachtstraße" entlang. Immer mal wieder begegenen uns schöne oder wichtige Gebäude. Dort gibt es viele Cafés und Geschäfte und dank der Vollsperrung wurden wir nicht von Autolärm belästigt.

Tags: ,

Comments are closed.