Nicht jedes Update ist ein gutes Update

Die neuste Version von Firefox bringt mich zum Verzweifeln. Es funktioniert fast gar nichts mehr. Jetzt spiele ich zum dritten Mal eine neues Profil auf. Und jetzt wird es wohl heißen: Bloß keine Extensions installieren :(. Selbst ohne Erweiterungen ist der Fuchs bei mir sehr instabil im Moment. An alte Profile ist gar nicht zu denken. Schade - ich hätte meinen Scrap-Book-Inhalt gerne weiterverwendet. Nun gut - ist nicht unersetzbar ^.~ gleiches gilt für die anderen Erweiterungen, schade ist es aber trotzdem, ich habe einige von ihnen lieb gewonnen. ...
Nun gut, erst einmal abwarten.

Tags:

3 comments

  1. Knuffeltierchen

    Man kann beim Scrap Book die Einträge die man hat exportieren. Auch so ein bisschen batch-mäßig. Importieren geht dann genauso. Das Ganze macht man unter dem passend benannten Menüpunkt „Import / Export“ unter „Tools“ einfach per Drag’n’Drop vom linken Teilfenster ins rechte. Ist aber wahrscheinlich sowieso offensichtlich und ich bin wieder zu langsam. Auf jeden Fall hat es aber den Vorteil, dass man gezielt auch nur bestimmte Sachen exportieren oder wieder importieren kann. Und das schien auch über verschiedene (kleinere) Versionen hinweg zu klappen bei mir.

  2. Das setzt vorraus, dass man ScrapBook verwenden kann. Und da bin ich mir im Moment nicht sicher, bzw. ich gehe auf Nummer sicher und tue es nicht. Ich bin sogar richtig böse und inzwischen (temporär) mit Maxthon (IE-Aufsatz) unterwegs. Der ist aber nervig. Viel zu überladen und … seltsam.

  3. Du solltest vielleicht davor mal den Opera ausprobiert haben.