Ein kleiner Artikel für mich selbst, meine Meinung, meine Gedanken, keine Wahrheiten, meine Wahrheiten ;) jeder kann anders Denken und ich kann morgen meine Meinung darüber ändern, wenn ich mag. Ich habe Lust zu schreiben, und ich tue es hier.. wie auch immer… ist schließlich meine Seite und niemand ist gezwungen es zu lesen oder gut zu finden.
Ich bin umzingelt ^-^“ gibt es denn keine Nicht-Mac-Blogger?? Überall liest man nur vom Tiger und ich habe schon die Erklärung gehört, wieso es ja so toll ist und aufregend und so ^-^“.
Und ich.. mit meinem schnöden – aber sehr schicken VAIO ^-^“ *find* – WinXP Rechner schon richtig Außenseiter ^-^“… naja, bin ich eh. ^-^ Will ja auch nicht unbedingt dazu gehören – wozu eigentlich??
Ich fürchte, ich muss zugeben, dass ich mit meinem Windoof ganz glücklich bin. Ich habe mich mit den Dingern arrangiert, mich an die Fehlerfreudigkeit und die Schwächen angepasst und einige Dinge liebgewonnen. So wie OS X oder Linux hat nun mal Windoof auch ein paar kleine Vorteile – und sei es z.B. einfach die Tatsache, dass mir die Windoof-Oberfläche z.B. besser gefällt als jene von Linux – das was ich bis jetzt gesehen habe, also das typische X Window (??) – wie ihr vielleicht merkt, habe ich keine Ahnung von Linux ;). Und trotzdem urteile ich darüber – ich bin ja sooo böse *böseschaut* Muharhar ^-^“…
Wie auch immer, für mich habe ich noch keine Linux-Distribution gefunden, die mich auf diesem Rechner überzeugt hat. Früher fand ich Mandrake genial, aber was da inzwischen nicht mehr mitgeliefert wird, finde ich nicht so überragend. Und ja – ich bin zu faul zum dauernd selbst kompilieren. Wenn ich sehe, was mein Freund ♥ da für einen Stress hat. Wobei das auch wieder eine andere Sache ist, schließlich hat er einen Mac.
Mac’s finde ich vom Prinzip her sehr genial – mir gefällt das Design und auch ansonsten ist das ganze sehr schick. Wie es aber auch ist, ich kann es mir nicht leisten, einen Mac anzuschaffen außerdem haben auch sie Nachteile. Wenn ich jetzt ein bescheuerte Sendung auf MTV zitieren darf… es gibt Dinge, die ich mag und Dinge, die ich nicht mag ^-^“.
Manchmal finde ich es ziemlich krass, wie sehr sich Menschen in die Überzeugung anderer hineinhängen, dass ihr System das allerbeste ist. Natürlich darf man davon überzeugt sein, … aber wie bei so vielen Diskussionsthemen neige ich auch hier dazu keine konkrete Meinung zu haben – ich glaube daran, dass man nicht wirklich „das beste System“ finden kann. Jedes hat Vor- und Nachteile (Ok, vielleicht hat Windoof ein paar gravierendere Nachteile ^-^“ *zugeb*). Und wichtig ist für mich, dass Systeme zweckmäßig sind und sozusagen problemorientiert ausgesucht werden.
Ich sehe es ein bißchen bei meinem Freund. Für jemanden, der Spiele spielen will, möglichst aktuelle und dann auch irgendwann für günstigere Preise ist ein Mac eigentlich extrem ungünstig. Mac’s sind irgendwie keine richtigen Spiele-Computer. Sicherlich kann man vieles mit dem nötigen Klein-Geld erreichen, aber nun einmal nicht alles. Wenn das Spiel nun mal nicht portiert wird … *sz* … – *Gegenposition einnimmt* Aber für solche Fälle gibt es doch Emulatoren! *Seite wechselt* Aber sind Emulatoren so hilfreich, wenn es um Arbeitsspeicher- und Rechnerintensive Dinge geht?? – *Ein Punkt an dem ich keine Ahnung habe* … aber eigentlich betrifft das alle Nicht-Windoof-Systeme gleichermaßen … irgendwie. *grübel*
Was Grafik-Zeugs angeht, so wird in dem Genre, scheint mir, der Mac bevorzugt. War dieser nicht auch Mutter des Personal Computers?? Ich meine mich zu erinnern, dass da etwas war ^-^“… wie dem auch sei. Auch mit dem PC kann man schön arbeiten, und soweit ich mich richtig erinnere ist, zumindest in Europa, z.B. Photoshop für PC günstiger als die Mac-Version.
Aha, aber es geht ja auch ein bißchen um Prestige – Statussymbol. Als Mac-User kann man sich als etwas besseres halten – ne, nicht wirklich, aber zumindest gehört man einer exklusiveren Masse an. Schließlich ist ein Mac keine Massenware. Alles selstam. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist so. Vielleicht aber auch nur, weil es ein kleiner Grund für mich wäre, mir einen anzuschaffen, weil es eben nicht 0815 ist. Und Linux ist ja sowieso … ne, mag ich nicht. *oberflächlich sei* … dafür ist mir die Masse an „Linux“ ist das Ultimum zu groß. Linux hat Fehler und ich habe keine Lust zu einem auf Windoof-Benutzer herabschauenden Linuxenutzer zu mutieren. Ich bin was besseres, ich bin näher am Code. Und du mit deinem Dosenfutter… *kopfschüttel*
Ja, und überhaupt – ich bin was besseres ^-^“ Ich stehe über allem ^-^“. Weil ich so toll bin und jedem System Schwächen und Stärken zuspreche *grins* … Hach ja. *sfz* Eigentlich ist das alles doch totale Korintenkacke. *keine Ahnung, wie man das schreibt* Lachhaft, sich über solche Dinge zu Streiten – wenn ich mich da an meine Schulzeit zurückerinnere … verschwendete Zeit. Endlose Diskussionen, Windoof gegen Linux – damals spielten Mac noch keine Rolle – nein, niemand besaß einen und ich habe sie nur aus der Ferne angehimmelt, weil sie stylisch aussahen ^-^“. Tja, bin halt doch eine oberflächliche Tuse ^-^“.
Und hin und her – Gedanken Ping Pong. Auf jeden Fall geht mir das Betriebssystem-Getue ein bißchen auf die Nerven. Seitenhiebe hier, Seitenhiebe dort und dieses ist besser und jenes schlechter. Mein aktuelles Fazit – kann sich in zwei Sekunden wieder ändern ^-^“, obwohl ich glaube, dieses nicht unbedingt, weil es ein bißchen zu meiner Lebensphilosophie gehört – lasst doch jeden wie er mag. Nicht jeder will Veränderung und nicht jeder mag überhaupt nicht mal schnuppern. Ich glaube mir geht diese „Höher, schneller, weiter, toller“ – Mentalität gegen den Strich. Warum muss man Leuten, die vielleicht mit dem was sie haben glücklich sind, einreden, dass sie etwas anderes brauchen, damit sie toll sind? Aber daran krankt diese Gesellschaft ja sowieso ein wenig – unter anderem. Haha, wir haben sowieso alle einen Schaden *grins* *rumhüpf* … was solls. Übrigens sehr lesenswert in dem Zusammenhang Beigbeders 39,90. Und mein Ziel für heute, ein Selbstbewusstsein zu entwickeln gegen das ständige „So musst du sein, das musst du haben“.
So und nun genug dumm-geschwätzt.