Was Einstein noch nicht wusste

Was Einstein noch nicht wusste ist eine dreiteilige Serie welche ab Montag bei arte läuft.

In dieser dreiteiligen Serie stellt der amerikanische Physiker Brian Greene seine Suche nach der "Theorie von Allem", der so genannten Weltformel vor. Es handelt sich in der Dokumentation um eine Fernsehadaptation von Greenes Bestseller "Das elegante Universum" (2000). Mit Spezialeffekten und perfekten Computerbildern, und dank seines meisterhaften Kommentars, macht der Theoretiker Greene die komplexesten naturwissenschaftlichen Theorien von Newton über Einstein bis zur String-Theorie, dessen führender Vertreter er ist, für den Zuschauer verständlich.

Die Reihe kommt am 7., 8. und 9. März jeweils um 19:00 Uhr, die Wiederholungen am 14., 15. und 16. um 14:00 Uhr.

Comments are closed.