Und noch einmal Trencaspammers

Da Spammer bei mir trotz scheinbar funktionierenden Trencaspammers-Plugin fleißig weiterposten konnte, habe ich den Quelltext noch einmal modifiziert: Comments.php und WP-Comments-Post.php. Ein letzter Versuch. Coffelius Code wurde aus den Schleifen für nichtregistrierte Benutzer herausgenommen und so eingefügt, dass jeder den Security-Code eingeben muss.
(Achtung: Wenn ihr meine Dateien verwendet vergesst nicht, den Pfad zum Bild (comments.php ~Zeile 72) umzuändern, so dass er auf eure trencaspammers-Datei weist ;) und nicht auf meine ^-^.)

Konkret bedeutet das für die Datei comments.php, dass ich es nach
< textarea name="comment" id="comment" cols="100%" rows="10" tabindex="4">< /textarea>
einfüge, für die Datei wp-comments-post.php: Das Einfügen hinter das erste
endif;
in Zeile 31.

Der erste Test war erfolgreich. Will heißen, ich kann sowohl eingeloggt als auch nicht eingeloggt Kommentare schreiben. Bleibt nun das Abwarten, ob die Spam-Robots Kommentare schreiben können oder nicht. Falls ja bin ich mit meinem Latein, bzw. meinen PHP-Kenntnissen am Ende.

Wichtig Lest bitte auch Trencaspammers & WordPress 1.5, dort wird ausführlicher beschrieben, wie ihr die Dateien modifizieren müsst. ^-^'' Entschuldigt bitte den Hickhack.

Nachtrag Soweit ich das in meiner Logfile sehe, sind mehrere POST-Versuche von wem auch immer gescheitert. Ein recht positives Ergebnis. Seit der Änderung der Datei habe ich auch keinen zu moderierenden Kommentar mehr erhalten. Ich hoffe, das war's ;)

Mehr zu Trencaspammers Trencaspammers & WordPress 1.5, Trencaspammers - Farben anpassen, Trencaspammers, die Zweite, Kampf dem Kommentarspammer

Tags: , ,

4 comments

  1. hört sich ja ganz gut an, … da musste ich mich ja gleich mal verewigen *knuddeldrück*

    P.S.: und schon viel für den Versuch gemacht? ich noch nich ^^°

  2. Bei mir sind die trotz des Plug-Ins durchgekommen – einige Tage war Ruhe, dann gabs wieder die volle Wucht. Ich denke, ich werde bei Spam-Karma bleiben müssen. Schade, Trencaspammers gefiel mir eigentlich recht gut. Seufz…

  3. Salut!
    Schade, doof :(. Hast du auch die „neue“ Version??

    Doof zu hören, dass sie durchgekommen sind. Blöde Spammer. Am besten wäre wirklich, sie via htaccess rauszuschmeißen, aber die die Kommentarspammen machen leider meist keinen Referrer-Spam. Bei mir sieht es, was Kommentare angeht bis jetzt ganz gut aus, dafür haben sie das Gästebuch entdeckt :((. *grummel* ;)

    Glücklicherweise ist die Moderation wesentlich einfacher geworden, so dass es nicht mehr ganz so ätzend ist.
    Liebe Grüße, Mel

  4. habs jetzt in mein weblog eingebaut. nach deiner anleitung hab ichs zwar nich hinbekommen, hab dann aber einfach deinen code geklaut. *fg*
    danke für deine mühen.