Referrer-Spam zum x-ten

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Sache mit RewriteCondition bei mir irgendwie nicht funktionierte, habe ich ja fast aufgegeben. Ich habe dann gestern in Tommys blog etwas über die zweite Methode, blöde Referrer via .htaccess rauszuschmeißen gelesen und es ausprobiert. Es scheint - glücklicherweise - zu funktionieren. Bleibt nur noch das Problem, dass sich die Domains fast täglich ändern. *grummel* Rausschmeißen nach Subdomain oder befindlichen Wörtern funktioniert nicht so toll, da ich heute wieder Massen an poker-online und was weiß ich noch Referrern in meiner Logfile wahrgenommen habe. Diese Bots sind absolute Mistkäfer. Sie bringen nichts als für mich unnötigen Traffic. Sie tauchen sonst niergens auf, also bringt es ihnen noch nicht einmal was. Und wenn ich mich recht erinnere, war es sogar so, dass einige auf tote Seiten verwiesen. *mehrgrummel* Kann mal irgendjemand tallentiertes eine DoS-Bombe auf die zugehörigen Seiten von poker online texas wie auch immer loslassen *grummel*, oder noch besser, einen Virus schreiben, der diese Bots außer Kraft setzt? Nein, aber sowas geht ja nicht. Ist ja unrechtens und wir wollen uns ja nicht mit diesen Mistkäfern in ein Boot setzten *grummel*

Wen es interessiert: Der relevante Teil meiner htaccess-Datei. Es handelt sich um Dirk Steins, welche ich dann mit Daten aus meiner Logfile erweitert habe.

Andere Artikel zum Thema Bescheuerter Referrer-Spam *genervt*, Referrer-Spam

Nachtrag Leider funktioniert es doch nicht. Die Euphorie kam zu früh. Ich resigniere. eUnd etwas gutes hat es, ich sollte nicht mehr in mein Log-File sehen. Bin sowieso schon viel zu süchtig. *sfz* Also, ab jetzt kein Log-File mehr, dann können die mich nicht ärgern. (Bin ja froh, dass meine Seite ansonstn nur wenige Besucher hat, so dass ich nicht um meine Trafficgrenzen fürchten muss ^.^')

Tags: ,

3 comments

  1. Hallo Mel,
    ich verstehe nicht warum es bei dir nicht funktioniert. Die relevanten Spamreferrer sind mittlerweile komplett aus meinen Logs verschwunden :) Hast du schonmal die mod_rewrite-Variante ausprobiert? Ich werde mal testweise die htaccess für einen Tag deaktivieren, vielleicht kommen die Bots ja auch nur dann, wenn eine Seite irgendwie aktuell ist oder so, also auch dementsprechend in Suchmaschinen oder Blog-Ping-Verzeichnissen gelistet und positioniert ist. Hmm….

  2. Salut Tommy!

    Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. ;) mod_rewrite wird wahrscheinlich gar nicht funktionieren. Ich habe eben bei WordPress versucht, Permanent-Links zu erzeugen, und das ging auch nicht. Ich nehme an, dass mein Hoster das einfach nicht erlaubt. *sz*

    Theoretisch könnte es mir ja auch egal sein ;) wenn da nur nicht die Logfile-Analysier-Sucht wäre ^-^“

  3. Hey, ich bins nochmal…
    Ja diese Sucht kenne ich. ;) Aber nicht nur, dass es unschön in den Logs aussieht, es verursacht ja auch einen gewissen Traffic. Ich denke beim Übersenden des Referrers muss auch eine Seite aufgerufen werden. Im Statistiktool TraceWatch kann man das schön in der Pfadanalyse sehen: ich habe die Statistik vom 7. Februar aufgerufen – an diesem Tag ging mir der Referrer-Spam so richtig auf den Keks – und habe vom Top-Referrer die Pfadanalyse anzeigen lassen. Dort wird dann angezeigt welche Seiten von diesem Referrer aufgerufen wurden. Und das waren (nur) 4 Stück. Ich denke das kann aber fix mal in die Höhe klettern.