Fernsehplanung

Nachdem ich mich ja über Sylverster "zwangsweise" ;o) übersehen habe, bzw. das Fernsehprogramm momentan dermaßen zu wünschen übrig lässt, und ich sowieso versuche, mein Leben umzukrempeln, habe ich ein "neues" Konzept bezüglich fernsehn. Ich plane, ich schaue, ob mich etwas interessiert. Ich sehe mir nicht mehr Sendungen an, die das kleinste Übel sind. Ohne irgendetwas zu vermissen - eher im Gegenteil - habe ich in den letzten Tagen viel Zeit gewonnen.

Nichts desto trotz interessieren mich die Perlen, die das Fernsehn ab und zu bietet. Die Frage ist nun, wie plane ich es, ohne mir ständig Fernsehprogramme zu kaufen, die ich sowieso nicht benutze ^-^''? Meine erste Anlaufstelle sind natürlich die Seiten meiner Lieblingssender selbst: So speichere ich mir meist die Wochenübersicht von arte und überfliege auch das Programm von 3sat. Sehr hilfreich finde ich die Monatsübersicht, die einem "Schwerpunkte und Programmakzente" näherbringt ^.~. Bei meiner Suche im Netz bin ich ber die Tv-Tipps des Movie-College gestoßen. Sehr hilfreich, gerade was Filmklassiker angeht ;). Eine eventuell hilfreiche Seite ist TVinfo. Auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aber mit mehr Bandbreite und mehr Zeit und Geduld könnte sie mich auf die ein oder andere interessante Sendung aufmerksam machen.

Natürlich werde ich nicht komplett auf zapping verzichten. Dennoch werde ich versuchen, wenn ich mich bewusst dazu entscheide fernzusehen, vorher zu schauen, ob irgendetwas läuft. Zu diesem Zwecke verwende ich die Programmübersicht von Yahoo, da sie wesentlich unbeladener ist, als jene von TV Movie, welche ich früher immer zu rate gezogen habe.

Mehr Tipps gibt es bei Kalow.de. Diese Seite muss ich einfach erwähnen, weil sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass sowohl Sprich mit ihr als auch Die fabelhalfte Welt der Amelie werbefrei demnächst im Fernsehn kommt *freu*. Mehr Tipps bei Sense of View und MmeansMovie.de. Da fällt mir übrigens gerade ein ;) gleich kommt Harald Schmidt und danach Polylux.

Um wieder zu den Tipps zurückzukommen ^.~. Es lohnt sich auch, bei den Tagestipps von ARD digital vorbeizuschauen. Und das sollte doch alles reichen um viele Interessante Dinge vorzuplanen und ansonsten den Fernseher aus zu lassen?!! :) Ich freue mich schon. Schließlich mag ich mich nicht mitreißen lassen. Denn auf einmal sind wieder vier Jahre rum und ich frage sich, wo die Zeit geblieben ist!

Nachtrag Auf jeden Fall darf ein regelmäßiger Blick auf die Seite und den Newsletter von Tv-Wunschliste nicht fehlen ^-^ denn so bin ich immer informiert, ob irgendeine tolle Serie nicht gerade doch läuft ^-^'' Übrigens kann ich die Kolumne dort nur empfehlen! Gibt es auch auf Let me entertain you.de.

Tags:

2 comments

  1. Moinsen!

    Wollte mich nur mal kurz hier bedanken, dass Du auf meine TV-Tipps-Seite verlinkt hast. Die Tipps vom Movie-College kannte ich übrigens noch nicht.

    Schöne Grüße,
    SVENALDO

  2. Moin, die Homepage ist übrigens mittlerweile auf TV250.de http://www.tv250.de