Ausmisten

Ich kann es nur absolut empfehlen! Wenn ihr zwei Minuten Zeit habt und nicht wisst, was ihr tun soll, nehmt euch euren alten Krempel zur Hand und mistet aus! Seid dabei ganz ehrlich mit euch selbst: Werdet ihr diese Dinge jemals wieder in die Hand nehmen?

Ich mache es im Moment mit meinem Papierkram. Ist ein tolles Gefühl. Dinge, die ich nie wieder ansehen werde, aber dennoch nicht komplett verlieren möchte scanne ich ein und archiviere sie digital. Das reicht und sorgt dafür, dass nicht überall kleine Mappen rumliegen mit Zeugs, welches ich - wie gesagt - eh nie wieder ansehe.

Versucht es auch mal ;)

Tags:

2 comments

  1. Hab auch die Tage damit angefangen. Ich hab noch Kisten von vor zwei Umzügen im Keller mit Sachen, die ich damals (vor gut vier Jahren) nicht wegwerfen wollte, und jetzt feststellen muß, daß ich sie nie vermißt habe. Ist tatsächlich befreiend, das Zeug wegzuwerfen, fühlt sich fast wie Vergangenheitsbewältigung an…
    fast…

  2. ich mach das oft. Kann sehrt gut Zeugs wegwerfen, das ist sehr befreiend