Quantenmechanik im Netz

Mangels Quanten 2 - Bücher musste ich ein wenig im Web zu dem Thema suchen und bin auch auf einige Hilfreiche Seiten gestoßen, so z.B. auf eine Übersicht über das Themengebiet Teilchen und Kerne, ist ein Online-Script des Physik Departsmens D18 der TU München. Gut gegliedert und ansonsten auch schön mit Bildchen und Formeln ^-^'' Das Physik-Seminar zur Quantenmechanik der Uni Oldenburg macht ziemlich genau das, was wir in unserer Vorlesung auch gemacht haben, ist ja klar - Standartware ^-^'' Das Script habe ich allerdings immer noch nicht online gefunden *grummel*.
Was ganz "heimeliches" gibt es von unserer liebsten Uni. Und zwar auf der Physik des Monats April-Seite wird die Quantenmechanik eher phenomenologisch behandelt. D.h. eine Menge Applets usw, die die QM veranschaulichen, denke ich mal. Habe nicht die nötige Bandbreite um mir diese Applets zu betrachten.

Nachtrag:
Übrigens, wo es sich immer lohnt, mal nachzuschauen, ist in der Library of electronical Documents von Lars Bähren . Eine Adresse ungefähr so wichtig wie sozialkritisch.de/tp oder Kleinohl.de.

Comments are closed.