weiteres ausmerzen von Fehlern

Wie ihr vielleicht festgestellt habt, gibt es bei dem neuen Style ein neues Feature. Die Seite, auf der ihr euch gerade innerhalb meines Webloges befindet wird in der oberen Navigationsleiste hervorgehoben. Bis eben hat dies für alle Seiten außer den Archiv-Seiten funktioniert. Grund war, dass sie sich in einem Unterordner befinden. Aber dank eines kleinen Scriptes, das ich eben geschrieben habe funktioniert es jetzt ^-^ *freu* Und die Sache war so einfach. $SCRIPT_FILENAME ist eine tolle globale Variable, mir der man echt viel machen kann. Und wie bin ich an das Verzeichnis gekommen? Einmal in einen Array aufsplitten explode ("/",$SCRIPT_FILENAME), danach den Arrray umdrehen und auf den zweiten Eintrag zugreifen $array[1], denn array[0] enthällt den Dateinamen. Dort kommt man aber viel einfacher dran: basename ($SCRIPT_FILENAME). Und das wars dann auch schon für heute ^-^''

Tags: , ,

Comments are closed.