tangram und was dann folgte

:o) Hat mein Schatz gerade gefunden: Seine alten Tangram Puzzle Steine :). Also bin ich mal auf Suche nach Motiven gefunden und habe auch eine Menge gefunden. Auf einer Seite gibt es eine riesige Menge an Lösungen und auch ein Tangram-Program (ist aber, glaub ich, keine Freeware). Auf einer anderen Seite erfährt man, wie man sich selbst ein Tangram-Puzzle basteln kann (und das ganze auch noch mathematisch betrachtet ^-^'').

Und dann bin ich noch auf eine richtig tolle Seite gestoßen, hier erfährt man, wie man nicht nur Tangram-Puzzles selbst baut, sondern auch andere nette Spielchen: Archimedes' Laboratory (TIP) Und dann bin ich noch auf eine Seite gestoßen: Activities Integrating Mathematics & Science warhscheinlich eine Hass-Seite für viele Schüler. Allerdings haben sie einige nette Denksport-Sachen und Spiele ;). Genauso mathematisch, aber auch für nicht-Mathematiker sicherlich faszinierend ist. Jim Blank's Origami Page zeigt einem faszinierende Komplexe aus Papier ;).

So und hier habe ich sie, die ultimative Seite mit einer Menge Tangram-Rätsel ;) also, dann muss ich ja jetzt mal puzzlen. - Boah, diese ← Seite ist richtig gut!!!

Aber halt: Ich wollte doch noch mal bei payback.de vorbeischauen. Habe mir doch auch endlich mal so eine Karte besorgt. Und jetzt wollte ich mal sehen, wie viele Punkte ich beim letzten Kaufen gesammelt habe. ^-^

Habe noch eine gute Tangram Seite gefunden: 1186 Tangram-Figuren, die man sogar online legen kann, wenn ich das richtig sehe. Und man kann auch neue Figuren kreieren. Und hier, kann man sich Fussball im Tangram-Style ansehen ^-^ oder schauen, warum sie alle rennen.

Oh, ein Player der Screenshots von Videos macht? Muss ich mal vermerken und zu Hause ausprobieren ^-^. Falls es überhaupt funktioniert, irgendwie hab ich's im Moment nicht so mit Videos zu Hause schauen :o/

Hmm und jetzt sollte ich das hier mal speichern und zumachen, sonst stürzt irgendwie irgendwann irgedwas ab und der ganze schöne Eintrag mit den tollen Links ist weg, und das wäre schade. Also, ein schönes Wochenende wünsch ich euch ^-^

Tags: , ,

Comments are closed.