ob die Menschen schlauer werden?

Weiß ich nicht, der Flynn-Effekt sagt das aber irgendwie schon, zumindest auf den ersten Blick. Mehr habe ich auf den Artikel auch noch nicht geworfen, bzw. bin gerade dabei ihn zu lesen.
Hmm, so, fertig. Am Ende steht ein trauriger Satz: „Wird dagegen erlerntes Schulwissen abgefragt, dann schneiden heutige Testkandidaten nicht besser ab – eher im Gegenteil.“ Traurig aber wahr. Was soll man schon erwarten in einem Land, in dem an Bildung so gespart wird, gerade bei den kleinsten.
Ich befürchte ich habe resigniert, gegen eine Politik zu kämpfen, der es darum geht irgendwie ihren kaputten Haushalt zu retten – klappt eh nicht, irgendwann wird sich das mit dem Sozialstaat erledigt haben – Mittelalter wir kommen.
Hey, was solls. In den USA gibt es ja auch Studiengebühren und das mit der Sozialversorgung … und hat es denen geschadet?? – Kein Kommentar.
Ich halte mich zurück. Schließlich habe ich dazu kein Wissen. Aber was ist schon wissen. Man kann doch den Sachen, die man in den Medien erfährt, die man liest oder sieht eh nicht trauen. Wenn irgendeine Sendergruppe mag, dass die Leute irgendetwas glauben, dann werden sie es alles glauben. *sz* Was solls.
Viel lustiger ist es dann hier im Internet. Da kann ja schließlich jeder schreiben was er will. Und wer weiß, vielleicht könnte man sich aus all den Wahrheiten der Menschen, eine Wahrheit zusammenschustern, die einem selbst gefällt, oder die man hören will. Überhaupt. Sind wahrheiten nicht wie Statistiken. Wenn ich will, kann ich sie so färben, wie es gerade passt. Mal abgesehen davon, dass man Statistiken – die man ja immer zurechtrücken kann – super benutzen kann, um seine Thesen zu untermauern.
Schöööön, so macht das Spaß.
Nun denn, freue ich mich Egoist zu sein, darauf hinzuarbeiten, einmal viel Geld zu scheffeln um somit Macht zu erwerben und für meine – falls ich denn wirklich mal so verrückt sein sollte – Kinder zu sorgen. Sie sollen Bildung haben – und das gibt’s ja nur noch mit Geld. Zumindest Bildung nach meinen Vorstellungen. Sprache, Wissenschaft, Musik, Kunst, so viel schönes, was da vernachlässigt wird. Wissen, Wissen, ich mag es wie ein Schwamm aufsaugen.
Hab ich mal gesagt, so habe ich mich mal gefühlt. Damals, als ich noch jung““ *haha* war und gelangweilt in der Schule saß. Traurig, dass so was wie ich mit dem Aufwand ein so relativ gutes Abi bekommen hat. Was soll das, ich weiß fast nichts mehr davon. Gerade drei, vier Lehrer waren qualifiziert und motiviert genug um etwas beizubringen. Und selbst das … einige waren kaputt. Schade, traurig, erbährmlich. Naja, man muss das System zu seinen Gunsten ausnutzen können, ansonsten ist man zwar nett, aber … nunja …
Gedanken ordnen. So du dumme Kuh, was willst du denn noch so schreiben. Wie du Menschen verabscheust?? Nein, du weißt, dass sie so sind wie du und du weißt, wie scheiße du bist. Tja, so ist der Hass wenigstens gerecht verteilt, schließlich kann ich nicht nur mich hassen ;) Es ist genug Hass für alle da.
Hey, ich habe dich nicht darum gebeten, das zu lesen. Und außerdem, sag bloß das nimmst du ernst? Hey, hier das ist das Internet, jede hohle Birne kann da schreiben, was er will und manchmal ist es nur Müll, hintereinandergereihte Wörter ohne Sinn. Geschreibsel, ohne dass man das Wissen dazu besitzt usw. Spielt auch keine Rolle. Das ist das INTERNET!! Wer das ernster nimmt, als reales Leben, als seine Freund – auuuufffwaaaccchhheeeennn. Geh raus, schau dir mal den schönen Tag an, die Sonnenstrahlen, die alles erhellen und unternimm mal wieder was mit deinen Freunden. Das macht alle glücklicher und Fördert die Kommunikation, das Wissen und das Wohlbefinden.

Tags:

Comments are closed.