Psychologie ... Melancholie ... wie auch immer

Irgendwie ist mir letztens in der Bibliothek eine Ausgabe von Psychologie Heute in die Hand gefallen, die sich mit dem Thema Melancholie beschäftigte. Beim querlesen ist mir aufgefallen, dass hier auch positive Aspekte beleuchtet wurden. Irgendwie erregte das meine Interesse, habe ich die Melancholie doch eher als etwas negatives und hinderliches im Gedächtnis. Nun gut. Aus purer Neugierde habe ich dann mal geschaut, wass ich im Netz dazu finde und bin auf dieser Seite gelandet. Ziemlich interessant eigentlich. Und da war sie wieder, die Idee mit Psychologie im Nebenfach. Andererseits, wir diese Idee sofort wieder verworfen. Oh jeh, dann seh ich ja bald nur noch weiße Mäuse. *sfz* .. ok, jetzt muss ich noch etwas sinnvolles tun. Denn, es gibt viel zu tun - fangt schon mal an. Das Leben will schließlich gelebt werden.

Noch mehr doofe Floskeln zum Abend - ja bitte - die gibt's hier

Tags:

Comments are closed.