Firefox 'Unresponsive script'-Problem

Wer ab und zu umfangreiche Datenbanken in Firefox mit phpMyAdmin ex- oder importiert, kennt das Problem vielleicht. Nach einer kurzen Zeit, beschwert sich Firefox ständig mit einem Hinweis, der darauf hinweist, dass das im Moment ausgeführte Skript nicht mehr reagiert. Dabei ist es einfach nur noch nicht fertig - und braucht auch noch eine Weile. Also führt es dazu, dass man, bis zur Fertigstellung des Skriptes andauernd den Hinweis wegklicken muss - und dabei bloß nicht auf "Stop Script" gerät.

Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, diesen Hinweis abzuschalten (bzw. die Zeit, die vergehen muss, bis dieser Hinweis kommt, zu erhöhen). Gelesen habe ich darüber irgendwann einmal in einem Blog, an den ich mich leider nicht mehr erinnere - was auch dazu führte, dass ich erst einmal gut eine halbe Stunde in den Weiten des www suchen musste, bis ich den Originalartikel wiedergefunden habe. Um das Problem zu beheben geht man wie folgt vor:

  1. about:config öffnen
  2. dom.max_script_run_time suchen
  3. den Wert (Standart 5) auf eine höhere Zahl setzten

Tja, ich hoffe mal, dass ich diese Warnung nie wieder sehen muss ^-^''...

Tags: ,

Comments are closed.