Saris “Projekt 52” 2009

Logo Projekt 52

Ganz spontan hat es mich gestern gepackt, als ich in Saris Blog die allgemeinen Informationen zum Projekt 52 durchlas und folgenden Hinweis fand:

Du kannst nicht fotografieren und zeichnest lieber? Du möchtest dieses Projekt gerne als Anregung für regelmäßige Themen zum Zeichnen nehmen? Kein Problem, mach’ halt trotzdem mit.1

Dies ist genau die Lösung zu meinem Problem: Ich möchte gerne mehr zeichnen, aber mir fehlen einfach die Ideen. Hier kommt das Projekt 52 ins Spiel. Jede Woche gibt es ein neues Thema, zu dem jeder Teilnehmer des Projektes ein Foto (oder eben auch eine Zeichnung) erstellt und z.B. in seinem Blog, auf Flickr oder auch DeviantArt veröffentlicht.

Bild 0 - Ich bin dabei
Projekt 52 – Ich bin dabei!

Das Ziel des Projekte ist ein allgemeiner Motivationsschub, Inspiration, einfach mal wieder Kreativ sein. Ganz im Sinne des Europäischen Jahres der Kreativität und Innovation. ;)

Los geht es übrigens mit dem ersten Thema am 4. Januar – also noch kannst auch du direkt vom Anfang an dabei sein!


  1. Projekt 52: Allgemeine Informationen []

Tags: ,

4 comments

  1. Hey :) schön dich zu lesen!

    :) Machst du dieses Jahr auch wieder mit? *neugierig schaut* Fände es sehr schön, wieder Bilder wie die von deinen Alltagsalien usw. zu sehen :)

    Finde es gar nicht so einfach – auf was für eine Idee bin ich da gekommen, alles Zeichnen zu wollen O_o WOOOAAAHA *wegrenn* Ne ne,.. *gg* und dann fängt es gleich mit einem echt schwierigen Thema an..

  2. jnin|illdividual

    das ist nun wirklich ein grund wieder mehr im www herumzuwuseln. ^^

    ich freu mich tierisch auf deine beiträge! :)

  3. jnin|illdividual

    huhu! ^^

    ja, ich denk schon… letzes jahr wurds mir irgendwann zu anstrengend, denn immer was tolles zu finden – vor allem wenn man in einem kleinen ort wohnt und eigentlich hauptsächlich mit dem hund durch den wald streunert – ist garnicht so einfach. :)

    aber ich werd mein bestes geben und später gleich mal schauen was denn das erste thema ist – versprochen. =D

  4. ;) hast du so recht mit – finde es auch alles andere als einfach, ein schönes Motiv zu finden. Zumal ich dass dann ja auch noch zeichnen muss – was habe ich mir dabei nur gedacht ;)

    Ob mit oder ohne Projekt 52, freue mich auf jeden Fall schon – einfach so – über Bilder, die du vielleicht irgendwann mal wieder posten wirst! :)