Adventskalender 2008

Einen wunderschönen, entspannten und gemütlichen ersten Advent wünsche ich dir! Und, hast du schon eifrig geschmückt und bist dabei Plätzchen zu backen? Ich muss gestehen, meine weihnachtliche Stimmung hält sich noch ein bisschen in Grenzen, auch wenn ich gestern mit meiner Schwester die Adventskalender für Nichte und Neffe zusammengestellt habe.

Wie dem auch sei, draußen in der (virtuellen) Welt sieht es schon weihnachtlicher aus und eine Menge Blogs und Webseitenbetreiber, Magazine und Co. haben bereits ihre Adventskalender angekündigt oder sogar bereits ausstaffiert. Da müsste doch für jeden etwas dabei sein. ^-^

Chip Adventskalender

Die Computerzeitschrift Chip öffnet - startend mit dem heutigen ersten Advent - jeden tag ein Türchen ihres Adventskalenders, welche eine kostenlose Vollversion eines Programmes zum Download enthält [via Durchblickerblog]. Und bei den Machern vom Moorhuhn gibt es auch einen Adventskalender mit kleinen Spielen. Für den Webentwickler gibt es wie jedes Jahr auch dieses Jahr wieder den Adventskalender der Webkrauts oder etwas spezieller den Typo3 Adventskalender.

Weg vom Bereich des Computers gibt es natürlich auch einige Türchen zu Essen. Wie jedes Jahr seit 2005 gibt es auch dieses Jahr wieder einen kulinarischen Adventskalender mit vermutlich wieder außergewöhnlichen und leckeren Rezepten.

Möchtest du lieber dein Gehirn weiterbringen, könnte der RätselKalender etwas für dich sein - jeden Tag eine neue Aufgabe zum Knobeln. Alternativ könnte dir auch der Mathekalender oder jener von Despa Knobelspaß bereiten.

Vorweihnachtliche Geschichten bekommst du im MP3-Adventskalender auf die Ohren. Es gibt auch einen Adventskalender nachhaltige Entwicklung und beim Adventskalender der Universität Hannover kann man jeden Tag einen neuen Weihnachtsbrauch entdecken, welche von Studenten aus der ganzen Welt zusammengetragen wurden.

Ansonsten gibt es noch tausende an Adventskalender, bei denen man etwas gewinnen kann - oder in denen liebevoll von Einzelpersonen Bilder gestaltet, Links gesammelt oder Gedichte abgetippt wurden. Welchem Adventskalender wirst du dieses Jahr deine Aufmerksamkeit schenken?

Tags: ,

Comments are closed.