Ich bin glücklich!

Illustration

Ja, es gibt sie, diese Momente in denen man ich glücklich ist bin. Und umso schöner werden sie, wenn ich plötzlich mitten in allem Überschwang stehen bleibe und feststelle: “Wow - ich bin glücklich!”

Wenn Dich mal so ein Moment erwischen sollte, genieß ihn, lass ihn Dich umarmen und all die kleinen Dinge, die urplötzlich so groß werden weil sie in bunten Farben vor Deiner Nase herumhüpfen ^-^ Deine Stimmung noch weiter erhellen. Das Leben hat glücklicherweise so viele tolle Kleinigkeiten, die es lebenswert machen können!

So, und um noch einen kleinen Melismus loszuwerden (ich weiß, ich weiß, andere haben das auch schon gedacht, gesagt, geschrieben ^-^’’):

Glück kann man nicht erzwingen, man muss es zulassen.

In diesem Sinne, lasse ich doch einfach mal häufiger das Glück zu, welches auf meiner Nase sitzt. ^-^’’ Mosern und Meckern, schlecht gelaunt oder traurig sein ist auf Dauer schließlich ganz schön anstrengend. Und es gibt so viele Dinge, über die ich eigentlich glücklich bin, wenn ich ihnen endlich mal die verdiente Aufmerksamkeit schenke.

Tags: ,

5 comments

  1. jnin|illdividual

    das ist ein süsser post! und ich kenne diese momente auch! wirklich wunderbar! :)

  2. Dankeschön ^-^“ Musste auch mal sein. Und bei solchen momenten, ein bisschen so wie die Dame in Elizabethtown *virtuelle Kamera rausholt – Knips* ;)

  3. Nicht? Ist irgendwie ein süßer Film ^-^“ Hat zwar auch Schwächen, aber ich muss gestehen, ich bin ein kleiner Kirsten Dunst-Fan seit dem ich sie damals in Betti und ihre Schwestern gesehen habe ^-^“. Und alleine um die Schlussszenen könnte man ihn eigentlich empfehlen: Der ultimative Road-Trip durch die USA uhm .. naja, nicht ganz.

  4. jnin|illdividual

    hab ich leider nie gesehen, kann ich mir aber genau vorstellen! ^^

  5. BUNDESPOPEL

    Ein prima Artikelchen. Glück kann man nicht zwingen, man kann es nur zulassen, und es kommt, wenn man den Dingen ein wenig die ihnen gebührende Aufmerksamkeit zukommen läßt.

    Diese Erkenntnis kann ein ganzes Leben füttern. Eine frohe Botschaft fürwahr.

    Danke und Gottes Segen dem Verfasser und seinen Lesern.

    pepe.