“Bevor ich gehe”-Stöckchen

Und schon wieder ein Stöckchen. Das muss das Sommerloch sein ^-^’’ Erneut geschmissen von Jnin ^-^. Irgendwie kommt es mir bekannt vor, aber scheinbar habe ich es bisher noch nicht apportiert. Nun denn: “Lauf Mel, lauf. Hol das Stöckchen!”

5 Orte, die ich unbedingt noch bereisen möchte

  • Japan, am besten für einen längeren Zeitraum
  • GB
  • Thailand
  • Tibet
  • Einmal mit der Eisenbahn von Berlin nach Shanghai ^-^’’

5 Dinge, die ich unbedingt noch erleben muss

Ich muss gestehen: Ich habe keine Ahnung!

Spontan und auch mit ein wenig Nachdenken fällt mir nichts ein, was ich unbedingt erleben müsste. Die einzigen Dinge, die mir in den Sinn kommen, sind außerdem quasi mit der vorherigen Frage bereits in diesen Fragebogen eingegangen. So möchte ich unbedingt einmal (nicht nur) Japan (am liebsten alle anderen Länder auch ^-~) und seine Kultur erleben und eben die Reise von Berlin nach Shanghai.

Abgesehen davon gibt nur einen abstrakten Gedanken: Möglichst viele Geschichten von möglichst vielen unterschiedlichen Menschen hören/lesen, die etwas besonderes erlebt haben ^-^’’. Ihre Kultur kennenlernen, ihre Ideen, ihre Gedanken. Aber das ist nichts, was ich in der Zukunft erlebe. Es ist da, hier und jetzt, gestern und morgen.

Oh, da sind sie doch noch, die Ideen (vier, denn eine ist ja mit den Geschichten der Menschen belegt):

  • Dass kein Kind mehr Leiden muss
  • Dass kein Mensch mehr Hungern muss
  • Dass es keinen Krieg mehr gibt
  • Dass jeder den anderen anerkennt, so wie er ist

Tja, hmm - dummerweise ist dies quasi damit gleichzusetzten, dass Kühe unsichtbar sind, fliegen können und natürlich geniale Romane schreiben. Versuchen wir es noch mal in einem Paralleluniversum ^-~

5 Bücher, die ich unbedingt noch lesen will

Eine gemeine Frage. Ist es doch so schwierig, sich auf nur fünf Bücher zu beschränken. Aber ich versuche es mal - auch wenn diese Liste morgen schon wieder ganz anders aussehen würde/wird.

  • William Gaddis “Die Fälschung der Welt - steht wartend im Bücherregal, aber mehr als 1200 Seiten sind schon ein bisschen einschüchternd ^-^''
  • Anthony Burgess “A Clockwork Orange" - bereits angefangen (sowohl in Übersetzung als auch im Original), aber dann war leider die Leihfrist zu Ende. Unbedingt will ich dieses Buch lesen. Am Liebsten im Original. Jedoch hatte ich damit ein wenig Probleme.
  • Thomas Hobbes "Leviathan", damit ich endlich den richtigen Kontext kenne, aus dem "Der Mensch ist des Menschens Wolf" stammt ^-^''
  • Neal Stephenson "Snowcrash"
  • Richard DawkinsThe God Delusion” oder aber auch ein anderes Werk des Autoren

Bei Interesse an meinem "noch zu lesen"-Bücherstapel, werfe einfach einen Blick in  meine (unvollständigen) "To Read"-Amazonliste ^-^''  Und ja, ich stehe total auf Cyberpunk, Dystopia und anderes komisches Zeug, dass ich nicht einzuordnen vermag - abgesehen von Sachbüchern ^-^’’.

5 Filme, die ich noch sehen muss

Und ich muss es unbedingt auch erwähnen, allerdings außer Konkurrenz, da noch nicht gedreht etc.: ^-^'', die geplante Realverfilmung von "Ghost in the Shell" wenn sie denn Wirklichkeit wird ^-^''!

5 Leute, die dieses Stöckchen fangen sollen (wenn sie möchten)

Pierro, CeKay, Markus, Caschy, Oliver
Hierzu noch eine kleine Anmerkung: Ich bin nicht wirklich gut vernetzt, also habe ich u.A. einfach mal nach einigen der Blogger “geschmissen”, die ich wirklich sehr gerne lese und von denen ich mir sehr interessante Antworten vorstellen könnte ^-^’’ ;)

Tags:

6 comments

  1. Herjee;
    Ich habe das Stoeckle erhalten und werde es (nicht gleich morgen) abarbeiten und weiter reichen :)

    salut

  2. Juchuh ^-^“ Ich hatte ja fast schon befürchtet, dass ihr alle nicht so wirklich darauf steht, mit Stöcklchen beworfen zu werden *hüstel*. Freue mich auf jeden Fall darauf! *neugiernase ist*

  3. wah, da geb ich doch zurück: sehr interessante antworten, das muss hat mich btw auch sehr verwirrt bei den „erlebnissen“ – ich hab schonb pferde kotzen sehen und von daher hab ich einfach mal wie du auch träume aufgelistet. nur halt sehr viel egoistischer. :D

    woah clockwork orange hab ich auch „nur“ mehrmals gesehen, aber nie gelesen… wah gott mach den tag 48h lang & verkürz die arbeitszeit auf 10% – sofort bitte! ^^

    ich mag brad pitt auch erst seit fight club. aber er ist ein guter schauspieler, das muss man ihm lassen. und meine güte war der hot in fight club. unglaublich. *schwärm*

    hui mit jeff noon hast du einiges zutun, mal nebenbei erwähnt meine tollste ebay errungenschaft ever: jeff noon vurt erstausgabe für 0,99$. der arme sack tat mir so leid das ich 5$ freiwillig mitgesendet hab… wirklich, der mann tat mir leid. :(

  4. @jnin Danke danke *verbeug* ^-^“

    *gg* Naja, ich mag BP einfach nicht, ein guter Schauspieler ist er bestimmt, aber das ist Tom Cruise wahrscheinlich auch. Nun ja ^-^“ eigentlich ist er mir egal. Es ist nicht wie z.B. bei Tom Cruise, den ich sowas von nicht mag, dass ich wegen ihm sogar Filme nicht sehen würde ^-^“. *schüttel* Sooo traurig, wieso gerade Katie Holmes *schnüff* -_-,

    Ui, da hattest Du wirklich Glück ^-^ und der arme Kerl auch ein wenig, dass er an einen so netten Käufer geraten ist!

  5. oh ein Stöckchen und dann noch ein so langes, uii, ich versuche es mal in der nächsten Zeit zu schaffen, versprochen

  6. @Oliver Es wäre mir eine große Ehre :) *freu* Es ist es ja quasi schon, dass es nicht direkt auf einen Stöckchenberg für’s nächste Lagerfeuer geschmissen wurde ^-^“.