Picture Logic

Die in Deutschland vom PM als Logicals vertriebenen, im Japanischen Hanjie genannten (andere Namen bei ConceptisPuzzles) Bilderlogikrätsel habe ich lange Zeit nicht wirklich lösen können. Zumindest nicht ad hoc - was sie für mich als manchmal ungeduldigen Menschen uninteressant werden lies.

Dann, mit der Entdeckung von Yukio Suzukis "Sudoku & Co." (sehr gut durchmischtes Logikrätsel-Buch) bei einer meiner Fahrten nach Hamburg, habe ich meine Leidenschaft für dieses Rätsel entdeckt. Anschließend war "Pattern" aus Simon Tatham's Portable Puzzle Collection mein neuer Zeitvertreib auf dem Computer (zumindest unter Windows).

Vor ein paar Tagen bin ich dann auf ein wirklich angenehm lösbare Online-Version gestoßen. Picture Logic ist eine Flash-Version des Rätsels. Bisher finden sich auf der Seite 216 Rätsel in unterschiedlichen Größen (soweit ich das bisher gesehen habe, maximal 30x30 Felder) . Langeweile sollte dadurch nicht auftreten. Außerdem wird natürlich das logische Denkvermögen trainiert.

Tags: , ,

Comments are closed.