arte+7

So muss Fernsehn sein! Eine Auswahl an Sendungen (welche laut arte ständig erweitert wird) steht dem Zuschauer auf der Plattform arte+7 bis eine Woche nach der Ausstrahlung kostenlos und auf Abruf zur Verfügung.

Screenshot arte+7
arte+7 stellt Teile ihres Programms kostenlos zur Verfügung

Bisher kann man sich dort u.a. die aktuelle Sendung von Tracks, CHIC oder der Geo 360° Reportage ansehen.

Mich persönlich freut es sehr, dass ich mir dort Karambolage ansehen kann. Eine 5-Minuten-Sendung über die französische und deutsche Sprache - und wie sie zueinander stehen. Fehlt nur noch Mit offenen Karten und ich wäre absolut glücklich ^.~

Auch die Darreichung der angebotenen Sendungen ist einfach und übersichtlich. Die vorhandenen Sendungen können in einer Flash-Leiste ausgewählt werden. Hierbei steht jeweils eine Sendung im Vordergrund und empfängt den Seitenbesucher mit einem Trailer.

Noch ist die Menge an angebotenen Formate überschaubar. Wenn sich dies in Zukunft (hoffentlich) ändert, ist für eine gute Übersicht mit Hilfe von verschiedenen Sortierungen vorgesorgt. So kann man die Anzeige alphabetisch, nach Stichworten, Daten oder Popularität wählen.

Zur Ansicht der vollen Sendung hat man die Wahl zwischen einem Flash- oder dem Windows Media-Player. Desweiteren werden zwei verschiedene Qualitäten angeboten.

Mein Fazit: Ich bin begeistert und hoffe, dass in Zukunft der ein oder andere meiner Favoriten dort auch eingespeist wird! I ♥ arte :)

Tags: ,

4 comments

  1. Hi du, gefällt mir auch richtig gut, obwohl ich sonst eigentlich nicht so wirklich der Arte-Fan bin *blush*
    Nu so als kleiner Hinweis, wenn ich mich jetzt nicht schwer irre, hat ZDF diese Funkltion auch schon seit einer Weile, ich glaub bei denen heißt das dann nur Mediathek oder so ;)
    lg
    Jacky ;)

  2. Danke fuer den Hinweis. Handelt es sich dabei um die Mediathek der gesamten oeffentlich rechtlichen Sender? Ah, ich sehe, ZDF hat auch noch eine Mediathek. Oh, aber dann gehe ich lieber gleich zu 3sat. :)

    Nett ist auch die Phoenix Bibliothek! Zumindest fuer den Politik- und Historik-Interessierten. Habe mir ja immer vogenommen, darin zu stoebern…. nun ja..

    Wie auch immer, fuer so etwas zahle ich doch gerne aehm.. meinen Beitrag an die GEZ (wie schreibt man das jetzt, ohne verklagt zu werden??) – auch wenn die Form jener sehr fragwuerdig ist!!!

  3. ka … wieso solltest du denn verklagt werden, wenn du schreibst, dass du zahlst?

  4. ;) deswegen: http://www.golem.de/0708/54306.html Aber da wurde bestimmt nur ein Exemple statuiert. Moep!