11 Sekunden Podcast

Nein, kein Podcast, der nur 11 Sekunden dauert ;) - bei seconds11 makes you famous handelt es sich um eine Art Showcase für Podcasts - Entdeckungsmöglichkeit.

Screenshot seconds11

Die Podcasts werden mit Logo vorgestellt, und der Clou ist, dass man direkt reinhören kann - und zwar genau 11 Sekunden lang. Zwar erhält man damit keinen kompletten, aber dafür einen ersten Eindruck, ob man z.B. die Stimme und die Aufnahmequalität mag. ^-^''. Ich habe dort gleich einen französischen Japan-Podcast für mich entdeckt ^-^'', der sich relativ verständlich anhörte, und da ich nichts gegen das Auffrischen und Benutzen meiner Sprachkentnisse habe... wieso also nicht ^-^''.

Mir gefällt die Idee von PimpMyBrain, einfach etwas bunter und multimedialer als Standardportale wie z.B. Podcast.de, Dopcast.de oder Podster.de. ^.~ Da wird mein Podcatcher wohl wieder eine Weile brummen.

Tags: ,

Comments are closed.