Attachment-Tools

Eine Thunderbird-Erweiterung, die ich nur empfehlen kann ist Attachment Tools. Gerade für all jene, die gerne mal Emails als Raw-Source (oder .eml-Datei ;)) speichern und sie ohne weiteres im- und exportieren wollen. Ein Feature, welches ich nach meinem Umstieg von Outlook Express auf den kleinen Donnervogel schmerzlich vermisst habe.

Attachment Tools gibt Thunderbird u.a. die Fähigkeiten, Mails via Strg+S (OS X: Propeller+S) zu speichern und über Datei > Nachricht importieren beliebig viele Emails zu importieren. Dabei spielt die Endung keine Rolle, solange die Datei den Mail-Quellcode enthält. Ein weitere praktische Sache, die diese Erweiterung mitbringt, ist die Möglichkeit, angehängte Emails zu importieren. Wie gesagt, ich kann diese Erweiterung nur empfehlen ;).

Ach so, vielleicht ein kleiner Tipp, falls die Import-Funktion einmal nicht zu funktionieren scheint, schaut mal, ob ihr in der Bäumchenstruktur einen Ordner ausgewählt hat, in den man importieren kann. Mir ist es jetzt ein paar Mal passiert, dass dies nicht der Fall ist. Dann öffnet sich der Import-Dialog nämlich nicht. Und dann kam natürlich die Panik, dass ich die Erweiterug irgendwie zerschossen hatte ^-^.

Andere Thunderbird-Einträge Quote Colors, Save Emails und Thunderbird

Tags: ,

Comments are closed.