Ich glaub' es nicht!

Diese Scheiß-Spammer spammen mein selbstgeschriebenes Gästebuch :(. Was soll das :(??? *grummel* ... jetzt muss ich mir überlegen, wie ich am besten eine Sicherheitsabfrage einbaue... *grübel* Dafür müsste ich wissen, wie diese Spammer bei individuellen Scripten vorgehen.

Ich frage mich, was als nächstes kommt. Wird man bald gar keine ungesicherten Formulare mehr verwenden können??? Diese doofen Spammer sind die Pest! Uns "Kleine" zwingen sie in die Knie (Siehe ab:gebloggt).

Bleibt bei mir jetzt die Frage, was ich mit meinem Gästebuch mache :(.

Tags:

4 comments

  1. Tja, gute Frage. Vielleicht einfach abschalten oder eine kommerzielle Alternative wählen? Aber ob die Spamschutz haben?
    Übrigens hatte ich jüngst trotz Trencaspammer wieder Probleme mit dem Texas-Holdem-Bots. Offenbar SIND die klüger geworden. Seufz…

  2. Hi,

    beleg das persönliche „Buch“ doch einfach mit einem Benuter-und PW.
    Gruss aus BG

  3. Salut :)
    Das ist eigentlich eine gute Idee ;) – vielen Dank! Da ich aber sowieso nur sooo selten Einträge bekomme und ich auch mal wieder was mit PHP machen könnte, werde ich – sobald ich etwas Zeit habe *hüstel* – mal nach einer Möglichkeit suchen, die sich für so ein einfaches kleines Gästebuch anbieten könnte :). So kann ich es als Herausforderung ansehen und meine minimalen Kenntnisse ein wenig erweitern. Ganz abgesehen davon, dass ich das ganze sowieso schon lange auf Datenbankbasis umbauen wollte ^-^“

    Und gerade habe ich eine Idee :) – ich weiß nicht, wo ich sie gesehen habe, in irgendeinem Weblog wahrscheinlich – Verwendung von einfachen und eindeutigen Fragen. *freu und speichert* Jetzt müsste ich nur noch wissen, wer diese Methode verwendet, damit ich ihm den Kredit setzten könnte. Wie auch immer. Ich bedanke mich für die Inspiration :)

    Einen schönen, nicht allzu kalten Abend! :)
    Liebe Grüße, Mel

  4. @ Prospero – verzeih, dass dein Kommentar erst so spät freigeschaltet wurde. Hatte nicht nachgesehen und es übersehen. Lasse diverse Spamworte – glücklicherweise – von WP filtern.
    Bei mir sind sie inzwischen auch durchgekommen :(, wie ich eben gesehen habe. Es muss sich für sie ja tierisch lohnen – Natürlich. Wenig Aufwand und Leute die „schlau“ genug sind, bei diesen Heinis zu kaufen oder zu spielen, oder was auch immer. :(
    Liebe Grüße, Mel