Universitäten, Wissen sammeln und Marquis de Sade

Ich habe sie hinter mir, diese doofe Matheprüfung. Naja, wenigstens habe ich jetzt mein Vordiplom *juchuu* *freudeheuchel* Auf zur nächsten Aufgabe ... wie auch immer ... es gibt was neues zu lesen. Natürlich haben sich Newsletter gestapelt und erst jetzt kann ich sie durchlesen. Diesmal hätte ich einen recht interessanten Artikel über die Institution Hochschule und ihre Kriese oder einen kleinen Artikel darüber, was uns in Zukunft bei einer Einreise in die USA erwarten könnte. Aber wer will schon nach USA. Ich nicht, da gibt's ja eh nur Fastfood *vorurteilrauskram* ob ich jetzt wohl auf einer Verdächtigen-Liste lande??
Ein Teilbereich von telepolis der sehr vielversprechend aussieht, heißt Netzraum-Literatur, so z.B. ein binärer Trialog, will heißen, drei 'größere' Persönlichkeiten tauschen fiktive Gedanken über die Welt aus.
Dann gäbe es da noch einen Link über Psychologen und das Internet, .. mal wieder. Na gut. Tun wir noch was für unser Wissen. wissenschaft-online hat wohl ein neues Steckenpferd: spektrumdirekt - sieht so aus, als ob es jene nur online gebe und wahrscheinlich wieder in dem "unleistbaren" Abosystem. Na gut. Auf jeden Fall gibt es dort einen Artikel über Ergebnisse einer virtuellen Sternwarte; sieht interessant aus. Gerade für mich als möchte-gern-Physikerin.
Was ganz anderes. Wem Marquis de Sade etwas sagt und wer dann mehr erfahren möchte, kann mal bei neilschaeffer.com vorbeischauen oder desade.free.fr. Und nein, ich habe nicht danach gesucht. Es stand im Kalederblatt-Newsletter und irgendwie fand ich es mal interessant, etwas nachzulesen. was ich natürlich noch nicht habe, aber, die Links habe ich jetzt ^-^. So und das war`s dann für jetzt. Muss mich mal wieder um meinen Schatz kümmern.

Tags: , , ,

3 comments

  1. *wink* Guuutten Morgen!!! ;)

  2. Herzlichen Glückwunsch
    *freuhüpfwirbeldrehknuddeldrück*
    Endlich geschahahaaaafft!!!
    *gratulier*
    NIE WIEDER MATHE!!!
    Man, du kannst echt zurecht stolz sein!!
    Ein Physik-Vordiplom, das will echt was heißen *nick*
    Ich freue mich ganz riiiiisen doll für dich *handschüttelumdenhalsfall*
    Und zur Belohnung hier eine riesen fette Sternschnuppe, für die du dir was richtig tolles wünschen kannst *zwinker*:
    * ·´¯`·.¸¸.·´¯`·-
    *pling*
    Ich hoffe du kannst dich so richtig drüber freuen!!
    Einen wundertollen freien Tag!!!
    *knuddel*
    Jacky!!

  3. dankeschön *rotwerd* *megafreu* *knuddeldrück* *wünsch* ^-^ ————-* *pling* für dich aber auch eine!!!! *knuddel*